Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schmerzen beim sex...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen ob es normal ist wenn man nach der geburt (bei mir ist es jetzt schon über 6 wochen her die entbindung) das man dabei solche schmerzen hat...
mein schatz und ich wollten heute miteinander schlafen und er konnte ihn noch nicht einmal wirklich reinstecken weil mir sovort die tränen in die augen geschossen sind...
selbst als wir gleitgel benutzt haben ging garnichts...
mache mir jetzt voll die sorgen...
hat nochjemand solche probleme???
liebe grüße
pini
(3 Wochen nach Geburt)
und es tat auch sehr weh....
ich habe aber schon häufiger gehört das es nach der Geburt wie beim ersten mal sein soll...
(das es am Anfang zwar wehtut aber mit jedem "versuch" besser wird)
das du es bei so starken schmerzen erstmal nicht weiter versuchen willst ist verständlich....
entspann dich einfach beim nächsten mal wenn du denkst das du bereit bist und versuche nicht daran zu denken das es beim ersten versuch so weh tat....
und lass dich auf keinem Fall von deinem Schatz unter druck setzen...
(meiner kommt nämlich ab und an mit so Kommentaren wie...haben wir jetzt endlich wieder Sex ... oder bist du jetzt so weit..
ich sag dann immer wenn ich wieder sex will bist du der erste ders erfährt....
alllllllsssooo
hier mein fazit..
gehs ganz gelassen an, kein streß und keine angst vor eventuellen schmerzen
ich hoffe ich konnte dir vermitteln das es ganz normal ist das sex nach der geburt manchmal wehtut...
lg und viel spaß beim probieren
melo
aber ich mein wir hatten jetzt seit insgesammt schon 11 wochen kein sex mehr und ich kann ihn ja verstehen....
aber ich muss sagen mein erstes mal tat bei weitem nicht so weh wie das vorhin
hoffe nur du hast recht und es wird wieder
danke auf jedenfall
Bei mir tat es auch weh... es muss sich ja alles erholen von der Geburt. Ich hatte einen Dammschnitt und das tat sehr weh. Aber nach 2 Monaten war alles vergessen. Da wollte ich fast jeden Tag zu jeder Stunde, da hatte er manches mal keine Lust.aber auch das vergang wider...
Einfach daran denken zie schön es doch sein kann.. und sich nicht verrückt machen von wegen "gleich tuts weh"...
Viel Glück und sSpaß
aber wenn er zu nervig ist dann sag ich einfach
komm wir stecken dir mal eine Honigmelone in den Po, dann darfst du die rauspressen ...und dann gucken wir mal wie lange du danach angst vor schmerzen hast
ich bleibe da ganz hart....
ich meine wir haben es doch versucht, klar verstehen wir unsere männer aber die sollen uns auch verstehen
Das mit der Honigmelone ist gut xD hihi
Wir haben auch sehr lange gewartet!
Aber der Grund war,da mein kleiner schon 5 Wochen fest im Becken lag damals und er mich ja eh *Gesprengt* hatte tat mir alles weh,ich konnte am Ende der Ss nicht mal mehr anständig laufen!
Wir haben bestimmt 8-10 Wochen gewartet,bis sich alles wieder *normalisiert* hat!
Obwoh ICH extrem Lust hatte!
Gibt ja noch andere Möglichkeiten
Aber macht euch keinen Stress!!Mein Mann hat mich nicht gedrängt gar nix!!
Wir haben anfangs verdammt viel gekuschelt-konnte ich ja auch nid mehr-stand ja kurz vorm Explodieren mit meiner Kugel *g*
LG
und beim dritten mal, da sollte es wohl sowieso nicht so richtig sein
da fing die kleine an zu schreiben und kurz darauf klingelte das telefon neben unserem bett
ich habe also schon das gefühl, dass es mit der zeit besser wird
Gruß Tanja
meine tochter ist jetzt 10 monate, und ich habe immer noch schmerzen beim sex. ich hatte nen scheidenriss und das tut verdammt doll weh, wenn er dann versucht, ihn reinzustecken.
ich würde ganz gerne mal wieder, hab aber jedesmal angst davor, das es wieder weh tut, auch wenn ich versuche, an was anderes zu denken. (entspannten sex am strand oder so etwas).
ich wieß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie wir das wieder hinbekommen. werd wohl mal meinen FA fragen, obs normal ist, oder nicht.
also bei mir ist es nun auch fast 6 wochen her gewesen mit ohne sex.seid 2wochen hatte ich schon extrem lust nur hat mein gatte bis heute nicht mitgespielt
sonst würd ich einfach sagen voll entspannen und richtig feucht machen lassen
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.