Durchgehend Stillen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 19 Tage alt. Anfangs hat es mit dem stillen super funktioniert.
Nur seit gestern stille ich ihn rund um die Uhr. Ich würde sogar sagen, dass er mehr nuggelt als saugt.
Ist das normal? Hat jemand hierzu Erfahrungen? Kann man daran was ändern?
Lg Claudia
das Stillen gibt Ihrem Sohn Geborgenheit und es kann auch Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen einfach häufiger. Das spielt sich dann auch wieder ein.
Es ist auch möglich, dass Ihr Junge einfach noch ein wenig Nuckeln möchte um sein Saugbedürfnis zu stillen, ohne dass er wirklich hungrig ist. Hier kann Tragen und auch der Schnuller eine Hilfe sein. Zeigt Ihr Kleiner aber weiterhin Hungerzeichen, dann geben Sie ihm noch einen kleinen Nachschlag.
Gehen Sie letztlich am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor und gehen Sie ganz auf ihn ein - so holt er sich das, was er braucht.
Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und eine sonnige Herbstwoche!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.