Fruchtriegel ab 3+

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3533579
8. Okt 2019 21:37
Fruchtriegel ab 3+
Liebes Expertenteam

Aus der Gewohnheit heraus habe ich heute Fruchtschnitten, Fruchtriegel gekauft. Bei der Sorte Drachenriegel Guave 3+ habe ich gar nicht auf das Alter auf der Rückseite geachtet. Und als mein Sohn (23 Monate) den Riegel mit voller Hingabe aufgegessen hatte, bin ich aus allen Wolken gefallen.

Ist das nun schädlich gewesen oder muss ich etwas bestimmtes beachten? Er isst grundsätzlich alles bei uns am Tisch mit.

Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
10. Okt 2019 16:24
Re: Fruchtriegel ab 3+
Liebe „Jullucasmom“,
keine Sorge, das war nicht schädlich.

Konzipiert sind unsere HiPP Kinder Produkte wie der Drachenriegel speziell für Kinder jenseits des Kleinkindalters (älter als 3 Jahre).
Im Hinblick auf die Zutaten spricht bei unserem HiPP Drachenriegel nichts dagegen, diesen früher zu geben. Nur vor dem 1. Geburtstag sollten unsere HiPP Kinder Produkte nicht angeboten werden.
Da der Drachenriegel nicht so weich ist wie unsere anderen Früchte-Riegel und kleine „Drachenzähnchen“ (Knusperecken) enthält, haben wir die Altersempfehlung hier angehoben. Denn ältere Kinder können schon gut mit so einer Konsistenz umgehen.
Kommt Ihr Kleiner damit gut klar, ist das auch ok. Sie als Eltern können am besten die Kaufähigkeit Ihres Jungen einschätzen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...