Kuhmilch in Kombination mit HiPP-Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3258890
30. Sep 2019 10:36
Kuhmilch in Kombination mit HiPP-Milchnahrung
Liebes Expertenteam,

meine Tochter ist vor wenigen Tagen 1 Jahr alt geworden. Sie hat nach dem Abstillen Hipp Combiotik Pre Milchnahrung erhalten. Laut unserer Kinderärztin soll meine Tochter nun Kuhmilch (3,5%) erhalten. Sie trinkt nur morgens und abends Milch und dann aber auch gerne und viel (jeweils ca. 240 ml). Ich versuche natürlich sie langsam morgens an Müsli und abends an Brot zu gewöhnen, aber ich habe das Gefühl, dass sie während des Zahnens lieber Milch trinkt. Daher meine Frage: ist eine Gesamtmenge von ca. 480 ml Kuhmilch pro Tag zu viel? Momentan versuche ich ihr nicht mehr als 300 ml Kuhmilch pro Tag zu geben und mische die Kuhmilch mit der Pre-Milch. Ist es vielleicht sinnig, die Pre-Milch durch eine andere Milch zu ersetzen, wie z.B. der Hipp Combiotik 3er Folgemilch und diese mit der Kuhmilch zu mischen? Die Pre-Milch ist doch wahrscheinlich eher für das 1. Jahr gedacht und daher vom Nährstoffgehalt usw. nicht mehr passend, oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus und viele Grüße
Maren Carstensen
HiPP-Elternservice
30. Sep 2019 14:52
Re: Kuhmilch in Kombination mit HiPP-Milchnahrung
Liebe Maren,

gerade wenn die Kleinen Zahnen, werden häufig bestimmte Speisen oder die Milch bevorzugt. Ist der Zahnspuk bei Ihrem Schatz bald vorbei, legt sich das wieder.

Ihre Kleine ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden, da können Sie nach und nach die Milchmenge reduzieren – das muss nicht von heute auf morgen sein. Gerade in solchen Phasen brauchen die Kleinen viel Geborgenheit und das, was Ihnen gut tut.

Nehmen Sie gerne unsere HiPP Kindermilch, denn Kuhmilch enthält relativ viel Eiweiß. Die Kindermilch hat den Vorteil, dass sie im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt.

Das Mischen von Kuhmilch und Pre Nahrung/Kindermilch ist nicht notwendig. So kommt nur das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Milchnahrungen durcheinander. Sie können ja z.B. morgens einen Becher mit Kindermilch und abends einen mit Kuhmilch reichen. Schauen Sie mal, wie Ihre Tochter das annimmt.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...