Alle 3 Stunden Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3209339
20. Sep 2019 05:22
Alle 3 Stunden Flasche
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt. Ist allerdings 5 Wochen zu früh gekommen.
Sie kommt tagsüber alle 3, manchmal alle 4 Stunden zum Essen.
Nachts schafft sie in der 2te Nachthälfte auch mal bis zu 4,5 Stunden.
Sie Trinkt dann nur knapp 90- 100 ml. Egal ob ich 2 mal anbiete oder nicht.
Sie bekommt spezielle Nahrung, da sie eine Kuhmilch eiweiß allergie hat.



Meine Frage, wie kann ich es tagsüber steigern sie Zeit sowohl die Menge?
Beikost am Mittag probieren wir seid 2 Wochen, funktioniert bisher leider gar nicht.

Es heißt immer, dass sie schon minimum 130-150 ml trinken müsste. :|
Untergewicht hat sie nicht, und nimmt auch normal zu.

Danke für eure Antworten
HiPP-Elternservice
20. Sep 2019 09:54
Re: Alle 3 Stunden Flasche
Liebe „Mohnkorn619“,

nimmt Ihre Kleine normal zu und ist der Kinderarzt mit Ihrer Entwicklung zufrieden, dann reichen Sie Ihrem Mädchen die Nahrung einfach ganz nach Bedarf. Die Kleinen wissen genau, wie viel sie brauchen und holen sich das auch.

Angaben zu Trinkmengen sind immer als Empfehlungen zu sehen – Ihr Baby muss nicht zwingend diese Mengen schaffen. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor.

Bleiben Sie auch in Absprache mit Ihrem Kinderarzt. Bei Frühchen ist es immer am besten jeden Schritt in der Ernährung und Entwicklung mit ihm oder dem betreuenden Ärzteteam abzusprechen. Üblicherweise geben Sie auch grünes Licht für den Zeitpunkt der Beikosteinführung, da sie die Reife des Kindes am besten einschätzen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3209339
20. Sep 2019 17:38
Re: Alle 3 Stunden Flasche
Vielen dank :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...