Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unruhiges baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner hatte diese unruhige Phase auch. Bei uns hat geholfen: ich hatte ihn auf meinem schoß gelegt, seine Beine gehalten, die Hände aneinander auf seiner Brust, hab ihn gewiegt und beruhigende Geräusche gemacht.
Aber gerade wenn er nicht trinkt, würde ich Kinderarzt oder Hebamme mal fragen
Wegen der Fäuste im Mund. Meiner hat das auch zeitgleich gehabt - entweder es ist ein Beruhigungssaugen oder die zähne schießen ins kiefer ein. Das juckt den kleinen recht. Ich hab ihm dann einen gekühlten Beissring gegeben und das "Mama Aua Zahngel" - das hilft uns sehr! Mittlerweile haben wir fast den 4. Schub (um die 17-19 woche) vorüber und muss sagen dass das mit dem schlafen leicht besser wird aber auch anders. Sie saugen so viel auf tagsüber und müssen es dann verarbeiten!
Aber jedes Kind ist anders nur bin ich davon überzeugt dass Rituale seehr wichtig sind da diese Sicherheit und Struktur geben und dass man ein Baby mit Liebe und Zuwendung nicht verwöhnen kann - im Gegenteil - es stärkt das Urvertrauen!
Ich bin sicher das es der Anfang vom 3ten Sprung ist.
bleib geduldig mit dem Kind. Gerade, dass es nachts aufwacht ist absolut normal und richtig.
Biete ihm essen an. Immer wieder. Unbedingt immer wenn es möchte.
Viel kuscheln, viel tragen und halt geduldig sein und sich auf das Kind einlassen.
11 Wochen sind solch ein zartes Alter, Gib dem Kind Zeit auf der Welt anzukommen.
Alles Liebe!
Mein kleiner Prinz ist jetzt 3,5 monate alt und ein sehr aktives Kind dem auch mal schnell langweilig wird und mir das dann auch schnell zeigt
Ich muss dazu sagen es ist mein erstes Kind und ich habe Angst was falsch zu machen oder das ich einfach nicht merke das das alles anzeichen für eine Krankheit sein könnte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.