Vormittag Snack

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Verraten Sie uns noch, wie alt Ihr Kind ist?
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dankeschön!
Am Vormittag kann nun auch eine milchfreie Mahlzeit stehen.
Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist etwas „Fruchtiges“ passend: Etwas HiPP Früchte, Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel...) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Kindes vor.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
Also bekommen die zwergi (wenn ich dann später am Abend den Milch Getreide Brei einführe),3x ein Essen mit Getreide??
Und 2x davon mit Obst (vm und nm GOB).
Muss ich das Getreide ständig wechseln oder wie geht man da vor?
genau, es sind dann drei Breie mit Getreide als Zutat.
Schauen Sie mal hier unser HiPP Ernährungsplan zur Orientierung: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ . Diesen können Sie individuell an Ihren Schatz anpassen.
Wechseln Sie beim Getreide gerne hin und wieder ab, dass fördert auch die spätere Lust auf Neues! Sie müssen aber nicht bei jedem Brei unterschiedliche Sorten nehmen.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
Mein Baby ist 6 1/2 Monate alt und ich stille morgens (ca. 6 Uhr) und abends vorm schlafen. Im Moment stille ich auch nochmal vormittags (gegen halb neun) er schläft dann auch immer nochmal ne Stunde ein und bekommt dann gegen halb elf, elf Mittagsbrei, dann Nachmittags- und Abendbrei.
Ich würde gern das Stillen am Vormittag ersetzten.
Ich lese viel von Obst oder Zwieback oder so, bin mir aber nicht sicher, ob feste Nahrung schon was lag in dem Alter. Ich trau mich da noch nicht so ran.
Was könnte ich ihm den als Ersatz fürs Stillen geben?
Ihr Kleiner ist noch sooo jung. In dem Alter würde ich Ihnen empfehlen, einfach noch vormittags bei der Milch zu bleiben.
Einen milchfreier Brei oder gar festere Nahrung wie Obstschnitze oder auch was zu knabbern würde ich erst in ein-zwei Monaten am Vormittag geben. Die Milch ist bis dahin noch bestens.
Übrigens: Zum Knabbern können Sie später auch unsere HiPP Hirse-Kringel https://www.hipp.de/beikost/produkte/zu ... e-kringel/ anbieten. Diese können gut mit den Händchen erfasst werden und sie haben eine babygerechte Struktur - der Kringel löst sich recht rasch im Mund auf. Für die ersten Knabberversuche wie gemacht – selbstverständlich ohne Zuckerzusatz, nur gepufftes BIO-Getreide.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.