Mein Baby nimmt absolut keinen Schnuller!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Gast123
1. Sep 2019 17:19
Mein Baby nimmt absolut keinen Schnuller!!
Halli hallo liebe Mamis und Papis!

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin im Moment schon sehr ratlos :| sie nimmt mir keine Art von Schnuller, wir haben jede Art gekauft und probiert lehnt ihn wehemend ab :shock: das wäre ja alles nicht so tragisch wenn sie sich beruhigen ließe.. Und vom Schlafen tagsüber brauch ich gar nicht anfangen. Abends ist das alles kein Problem, da geht es ohne Schnuller und auch das Schlafen und beruhigen ist ok. Bitte um Tipps bezüglich dem Schnuller und vielleicht dem tagsüber schlafen... Haben schon soviel versucht :roll:
gast.3309758
1. Sep 2019 21:53
Re: Mein Baby nimmt absolut keinen Schnuller!!
Hallo Gast123

Das mit den Schnuller kenne ich. Aber ich meine gelesen zu haben, dass manche Babys dieses nuckelbedürfnis erst mit irgendeinen schub bekommen. Bei unseren hat das auch lange gedauert. Haben ihn bei jeder gelegenheit ihm gegeben und entgültig geklappt hat es als wir mal 2 tage bei oma waren und die ihm sobald er anfangen wollte zu schreien den schnuller rein hat. :D
Seitdem bekommt er ihn zum schlafen und sonst nicht. Das klappt gut. Was unseren auch noch geholfen hat ist ein Schnuffeltuch. Liebt er heute noch und schlafen ohne geht gar nicht.
gast.1986489
2. Sep 2019 00:22
Hallo!
Ich hab auch zwei Schnuller-Verweigerer hier. Die Große hat als Ersatz "Sophie la Giraffe" geliebt, das ist so eine Kautschuk-Giraffe, ähnlich wie ein Beißring. Der Kleine mag gar nix, er nimmt nur ab und zu den Daumen. Mit dem Schlafen hatte ich nur bei Junior anfangs ein Problem: Was hab ich ihn geschaukelt und betüddelt und er hat nur immer mehr gebrüllt - bis ich mal schnell zur Großen ins Bad musste. Also in sein eigenes Bettchen gelegt, Küsschen, raus und es kam nur ein kurzes Wäääähhh. Als ich keine 3min später zurück war hat er schon seelig geschlummert - er wollte einfach nur seine Ruhe... Klappt seither perfekt...
LG & viel Geduld
Gast123
8. Sep 2019 07:20
Hallo ihr Lieben!

Ich bedanke mich für eure Kommentare und Tipps! Sie fängt an ihn zwischendurch kurz zu nehmen wenn sie ganz ganz wild brüllt und beruhigt sich zum Teil ein wenig selbst damit! Aber ich hoffe das sie ihn wenigstens irgendwann tagsüber zum einschlafen nimmt, damit das leichter geht?? Abends ist es weniger ein Problem.
Danke euch allen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...