Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Baby nimmt absolut keinen Schnuller!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin im Moment schon sehr ratlos
Das mit den Schnuller kenne ich. Aber ich meine gelesen zu haben, dass manche Babys dieses nuckelbedürfnis erst mit irgendeinen schub bekommen. Bei unseren hat das auch lange gedauert. Haben ihn bei jeder gelegenheit ihm gegeben und entgültig geklappt hat es als wir mal 2 tage bei oma waren und die ihm sobald er anfangen wollte zu schreien den schnuller rein hat.
Seitdem bekommt er ihn zum schlafen und sonst nicht. Das klappt gut. Was unseren auch noch geholfen hat ist ein Schnuffeltuch. Liebt er heute noch und schlafen ohne geht gar nicht.
Ich hab auch zwei Schnuller-Verweigerer hier. Die Große hat als Ersatz "Sophie la Giraffe" geliebt, das ist so eine Kautschuk-Giraffe, ähnlich wie ein Beißring. Der Kleine mag gar nix, er nimmt nur ab und zu den Daumen. Mit dem Schlafen hatte ich nur bei Junior anfangs ein Problem: Was hab ich ihn geschaukelt und betüddelt und er hat nur immer mehr gebrüllt - bis ich mal schnell zur Großen ins Bad musste. Also in sein eigenes Bettchen gelegt, Küsschen, raus und es kam nur ein kurzes Wäääähhh. Als ich keine 3min später zurück war hat er schon seelig geschlummert - er wollte einfach nur seine Ruhe... Klappt seither perfekt...
LG & viel Geduld
Ich bedanke mich für eure Kommentare und Tipps! Sie fängt an ihn zwischendurch kurz zu nehmen wenn sie ganz ganz wild brüllt und beruhigt sich zum Teil ein wenig selbst damit! Aber ich hoffe das sie ihn wenigstens irgendwann tagsüber zum einschlafen nimmt, damit das leichter geht?? Abends ist es weniger ein Problem.
Danke euch allen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.