Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis 2019
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nächste Woche werde ich auch auf Schwangerschaftsdiabetes getestet, hoffe dass alles in Ordnung ist...
Die Hitze diese Woche hat uns ganz schön zugesetzt, hoffe für uns alle, der restliche Sommer wird etwas gemäßigter.
ich bin 34 Jahre, mit meinem ersten Kind schwanger und heute 22+4. Was es wird, wissen wir noch nicht, uns ist alles recht, vermutlich aber ein Mädchen. Unser Baby wächst prima, Organscreening war auch super. Gezielte Pränataldiagnostik, wie Nackenfaltenmessung oder Bluttest, schließe ich für mich aus (bin Förderschullehrerin für Kinder mit geistiger Behinderung). Mein Bauch ist deutlich als Schwangerschaftskugel zu erkennen. Zugenommen habe ich erst ca 1 Kilo, da ich anfangs durch Übelkeit ohne Erbrechen und heftige Kreislaufprobleme erstmal ca 3,5 Kilo abgenommen und die zunächst wieder zugenommen habe. Ansonsten läuft die Schwangerschaft problemlos mit kleinen Zieperchen. Den Glukosetest habe ich erst nächste Woche, ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Ich befinde mich in der 25.SSW und mein ET ist der
20.11. es ist meine 1.Schwangerschaft. Bei den letzten 2 Vorsogeuntersuchungen meinte die Frauenärztin sie denkt das es ein Mädchen wird.
Habe bis jetzt 4.6kg zugenommen. Solangsam merke ich das ich ab und zu starke Rückenschmerzen habe. Meine Hebamme meinte Tapen vom Rücken wäre ne gute Möglichkeit. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?
LG Corinna
Freu mich über Antworten ☺
ich bin in der 28 SSW. Das ist unser zweites Kind
Heute wird der Zuckertest gemacht, hoffe, alles wird gut.
Der Bauch ist bereits relativ groß geworden und das Baby wird jeden Tag größer und aktiver=).
LG
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.