Getreidebrei mit Milchnahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Rena1712
28. Aug 2019 16:21
Getreidebrei mit Milchnahrung
Liebes Hipp-Expertenteam,

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 1 Woche Beikost.
Ich habe mit Gemüse am Mittag angefangen.
Es klappt sehr gut und sie verträgt es gut. Sie schafft 100 g teilweise mehr.
Danach möchte sie meist keine Milchnahrung ( Pre) zum Satt werden. Auch Vormittags und Nachmittags ist es mit der Milchnahrung aus der Flasche schwierig.
Meine Frage ist, ob ich ihr statt der Nahrung aus der Flasche, die Milchnahrung auch mit einem Getreidebrei zubereiten und ihr diese Mahlzeit mit Löffel anreichen kann? Ich denke das sie die Mahlzeit als Brei besser akzeptieren würde.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Verena
HiPP-Elternservice
30. Aug 2019 12:39
Re: Getreidebrei mit Milchnahrung
Liebe Verena,

es ist verständlich, dass Sie als Mama einen Weg suchen, damit Ihre Kleine gut versorgt wird.

Ihr Mädchen bekommt ja erst seit einer Woche Beikost. Es kann Phasen geben, in denen kommen die Breie zum Löffeln besonders gut an und die Milch kann etwas hinten abfallen. Mit der Zeit klappt es dann aber wieder ganz gut.

Ihre Kleine ist noch sehr jung und die Milch liefert ihr viel Flüssigkeit und Energie – sie ist daher ideal für Ihre Tochter. Bleiben Sie daher erst mal bei der Einführung des Mittagsbreies – hier muss die Verdauung Ihrer Kleinen langsam daran gewöhnen. Als grober Richtwert gilt, dass jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt werden kann.
Mein Tipp: Bieten Sie das Fläschchen geduldig und ganz selbstverständlich immer wieder an. Sie können die Milch auch mal über einen Löffel füttern. Ihre Tochter nimmt sich dann das, was sie braucht.

Probieren Sie es mal aus.

Bestimmt klappt es bald wieder mit dem Fläschchen!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...