Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafensritual
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und schläft immer so spät ein. Er schläft mittags von 12 bis 14 Uhr und abends wird er gar nicht müde. Er kriegt abends sein Fläschchen und seine Augen gehen auch zu, aber wenn die Flasche leer ist macht er seine Augen auf und steht auf. Also abends schläft er 23 bis 24 Uhr ein, obwohl er vor paar Monaten immer gegen 20 bis 21 Uhr eingeschlafen ist. Wie ist es bei euch habt ihr vielleicht Tipps?
Lg
Wie läuft das denn für gewöhnlich so ab, wenn ihr ihn ins Bett bringt?
Liebe Grüße!
Uns hilft da ein fester Ablauf, sprich er bekommt seinen Abendbrei, danach machen entweder der Papa oder ich ihn immer nach dem selben Ablauf fertig. Ändern tut sich dabei meist nur, ob ich ihn nur fix mit nem Lappen abwasch oder ihn noch kurz mit in die Wanne bzw unter die Dusche nehm. Ansonsten sieht das bei uns so aus: Zähne putzen (wir üben nur schonmal den Ernstfall
Dabei spielt dann die Uhrzeit selbst oft gar keine Rolle mehr. Wenn ich merk er wird müde mach ich ihn fertig sobald es geht. War dann eben manchmal auch schon gegen 17:30 wenn der Mittagsschlaf sehr kurz ausgefallen ist. Spätestens zu 20 Uhr geht's dann aber auf jeden Fall hoch und dann ist oft einfach viel viel Geduld gefragt wenn er noch nicht super schläfrig ist. Da darf ich dann gut und gerne mal ne Stunde neben sitzen bleiben und Händchen halten.
Vielleicht gibt sich das aber auch ganz bald wieder und euer Schatz kämpft nur grad mit dem nächsten Schub, Sprung oder Zahn? Wir müssen uns nur immer wieder sagen: Sie machen das nicht um uns zu ärgern, auch wenn's manchmal stark danach aussieht
Liebe Grüße!
Ja das könnte sein er hat jetzt innerhalb 2 Wochen 3 neue Zähne bekommen und versucht immer wieder paar Schritte alleine zu machen. Aber obwohl er müde ist weint er immer, wenn man ihn zum Schlafen bringen möchte.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.