Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
In den Schlaf begleiten (abends)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe grüße
Ich vermute der Papa geht arbeiten und du bist noch mit dem kleinen Schatz zu Hause? Mein Tipp, so blöd es vielleicht auch klingt, versuch für eine gewisse Zeit so viele Aufgaben wie möglich abzugeben sobald ihr alle zusammen seid. Und dann (ganz wichtig) lass die beiden einfach mal machen. Dass Mama die Hauptbezugsperson ist, ist ja völlig normal, aber bei uns war es lange Zeit so, dass ich gern die Hand über allem hatte und auch schnell dazwischen gepfuscht hab wenn der Papa mal was anders gemacht hat als ich. Das hat dann immer für Unruhe gesorgt und sowohl ihn als auch unseren Krümel ziemlich irritiert und wenn ich ehrlich bin ist es letztendlich völlig egal ob denn nun erst die Arme oder erst die Beine eingecremt werden (ja, so weit ging das manchmal
Ich freue mich für dich, dass es bei euch beiden so gut klappt und drück die Daumen, dass es mit dem Papa bald genauso funktioniert.
Liebe Grüße Jamie mit Max (8 Monate)
Genau, i bin in Elternzeit
Ja stimmt schon, ich funk schon gern dazwischen... Und wenn das Babyphone los geht bin ich meisst schon hinterher. Damit er nicht noch aufgewühlter ist. Da muss ich einfach mal auf Durchzug schalten. (ist gar nicht so einfach)
Und was ich mittlerweile von ihm gelernt hab: abwarten. Die Rede ist hier auf keinen Fall von schreien lassen. Oft schafft Max es mittlerweile aber sich nach 2 bis maximal 3 mal aufweinen selbst ganz schnell wieder zu beruhigen und schläft dann von allein wieder ein. Ich vermute das sind dann die Fälle wo er einfach schlecht geträumt hat?
Es ist schon nicht leicht die Verantwortung mal abzugeben, aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, die sich damit schwer tut.
Genau das Thema komplett wach schreien, das will man vermeiden. Aber den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist auch nicht einfach,wg.abwarten und so
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.