Zapfenstreich / Fläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3054915
18. Aug 2019 08:32
Zapfenstreich / Fläschchen
Hallo, mein kleiner ist jetzt 9 monate, fast 10 und ich habe ihn die ganze zeit über gestillt. Ab dem 6. Monat habe ich mit Beikost angefangen was auch super geklappt hat. Er bekommt inzwischen zum Frühstück einen Milchbrei, zum Mittag ein Gläschen, Nachmittags Obst Müsli und abends auch einen Milchbrei. Bisher habe ich ihn in den frühen Morgenstunden wenn er wach wurde noch gestillt, das funktioniert nun aber nicht mehr, da ich nicht mehr genug Milch habe leider. Das Problem ist jetzt, das er die Flasche komplett verweigert, ich habe alles ausprobiert, sämtliche flaschenaufsätze, trinklernbecher(aus dem er Wasser übrigens wunderbar trinkt) und alle möglichen Milchpulver. Meine Frage wäre, braucht er die Milchflasche überhaupt noch?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten.
HiPP-Elternservice
19. Aug 2019 14:29
Re: Zapfenstreich / Fläschchen
Liebe „Melja2“,

in dem Alter Ihres Kleinen braucht er pro Tag etwa 400 bis 500ml Milch, bzw. Gramm Milchbrei. Damit ist er ausreichend mit Milch versorgt. Schauen Sie daher, wie es sich bei Ihrem Schatz verteilt.

Es kann also z.B. gerne zwei Milchbreie pro Tag geben – ruhig üppigere Portionen anbieten. Sie können auch mal ein Müesli ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ ) als Zwischenmahlzeit nehmen.

Nebenher würde ich am Morgen immer wieder ganz selbstverständlich die Milch reichen. Ein kleiner Kleck Obstmus kann den Geschmack gleich interessanter machen. Oder Sie füttern etwas Milch über den Löffel. Ganz zwanglos, es lässt sich nichts erzwingen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...