Wieviel Pre Milchnahrung bei ca. 2 Gläschen Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3484537
17. Aug 2019 15:48
Wieviel Pre Milchnahrung bei ca. 2 Gläschen Brei
Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt über den Tag verteilt ca 600ml Pre Milch. Bevor wir mit der Beikost angefangen haben, hatte er ca. 850 - 1000ml Pre getrunken.
Er bekommt nun um 14:00 Uhr ca. 1x 190g Gläschen Gemüse Fleisch Brei mittlerweile.
Und Abends einen Milchbrei, wo er fast ein Glas schafft.

Reicht die menge von 600ml Pre Nahrung aus?
Oft lehnt er die Milch auch ab und trinkt die erst, wenn er fast eingeschlafen ist.
Große Mengen Pre hat er noch nie aufeinmal geschafft. Vor der Beikost war das höchste um die 180ml pro Mahlzeit. Jetzt, wo die Beikost eingeführt wurde, trinkt er meist nur noch um die 80-120ml. Ist das normal?

Ich biete auch Wasser an, aber das mag er noch nicht so gerne und trinkt es kaum.
Die Windeln sind mal mehr, mal weniger voll. Leicht sind die nie, es gibt auch Tage, da sind die richtig schwer, bei gleicher Menge Nahrung.
Ich habe mal gelesen, dass wenn man 6 Esslöffel in eine Windel gibt, soll das eine schwere Windel bedeuten. Stimmt das? Seine Windeln sind dagegen deutlich voller.

Würde mich über Antworten freuen.
HiPP-Elternservice
19. Aug 2019 14:04
Re: Wieviel Pre Milchnahrung bei ca. 2 Gläschen Brei
Liebe „Jessie2019“,

die Milchmenge ist so völlig in Ordnung - jedes Kind hat hier einen anderen Bedarf und auch der Milchbrei versorgt Ihren Jungen mit Milch. Bieten Sie die Pre Nahrung einfach immer wieder ganz selbstverständlich an und Ihr Junge nimmt sich das, was er braucht.

Zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder ungesüßter Tee sind erst mit der Einführung des dritten Breies notwendig – reichen Sie gerne Wasser, seien Sie aber nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt. Noch wird Ihr Schatz über die Milch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt.

Wichtig ist, dass Ihr Junge munter ist und er einen guten Eindruck macht. Ein guter Anhaltspunkt ist tatsächlich der Blick in die Windel: Ist die Windel regelmäßig gut nass und ist der Stuhl geformt, dann passt es. Orientieren Sie sich aber an Ihrem Kleinen, denn solche Angaben zur vollen Windel sind immer nur Beispiele – jedes Kind ist individuell und auch äußere Faktoren wie z.B. die Temperatur können einen Einfluss haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...