Brauche Rat wegen Rektusdiastase

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hoffe das mir hier jemand helfen bzw das man sich austauschen kann. Bei mir wurde diese rektusdiastase festgestellt und ich soll ein paar Übungen machen. Bei mir sieht man wie sich der darm bewegt aber mein eigentliches Problem ist das wenn ich aufstehe wie so krämpfe bekomme auch wenn ich mich hin lege. Stehe schon über die Seite auf aber wenn ich sitze ist das nicht immer machbar. Mal klappt es das ich keine schmerzen habe dann aber wieder ja. War bei 2 Ärzten der eine meinte das der darm wohl sehr empfindlich ist und diese Krämpfe wohl davon kommen können. Ist das wirklich so ? Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und links und rechts ist es wie so dick und es juckt von innen und so komische schmerzen das kann ich schlecht beschreiben. Meint ihr das gehört alles zum Heilungsprozess? Ich meine Ultraschall alles wurde ja gemacht bei schlimmeren hätten die mich ja da behalten. Aber habe nun gelesen das man sich die organe einklemmen kann und da mein darm oder was auch immer krampft habe ich Angst das es das ist ?
Wäre schön wenn jemand Erfahrung damit hat und mir helfen könnte.
Wünsche euch einen schönen Tag
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Hier sind wie leider nicht die Experten. Sie machen es richtig, hier ärztlichen Rat zu suchen.
Gerne können Sie Ihre Frage auch in unserem HiPP Eltern für Eltern Forum einstellen: index.php#parent . Bestimmt gibt es Mütter mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Wäre schön wenn sie es ins Forum der Eltern reinstellen können vielleicht habe ich da Eltern mit denen ich mich austauschen kann.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.