Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweites Kind trotz Trauma nach 1. Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Im Titel steht ja schon worum es geht. Ich habe mir immer 3 Kinder gewünscht (eigentlich habe ich meine Bestimmung als Mama... als Kind wollte ich mal 1000 Kinder haben, die hatte ich im sämtlichen Praktikas in Kitas und beim Babysitten insgesamt
Sie war ein Schreibaby, ich fertig mit den Nerven und auch mein Freund konnte nicht mehr. Wir wollten auf keinen Fall ein zweites Kind. Im Juni hatte er eine Vasektomie (Spermien sicherheitshalber eingefroren). Nun ist es so, dass ich dennoch den Wunsch habe, ein zweites Kind zu bekommen
Und den Gedanken, dass wenn wir JETZT SOFORT nicht "fahrlässig" ein Baby machen, ich nie wieder eins haben werde. Dass ich diese letzte Chance (noch ist er fruchtbar) nutzen will, bevor es nur noch künstlich gehen würde...
Ich musste das ganze raus lassen (habe bis jetzt keine ähnlichen Berichte gefunden) und weiß nicht weiter. Meine Tochter ist jetzt ein so liebes Baby, nur am lachen und strahlen (und durchschlafen) dass ich mir jetzt ein zweites Kind vorstellen kann. Auf normalen Weg(vor allem mit vaginaler Geburt!)... einerseits werden andere auch sehr rasch nach einem Kaiserschnitt schwanger und alles läuft gut, bei meinem Glück läufts wahrscheinlich nicht so gut ab... :/ andererseits wird in Deutschland ja 1 Jahr Pause empfohlen (in anderen Ländern wohl nur 6 Monate?)
Hat jemand auch eine "schreckliche " erste Schwangerschaft und trotzdem ein zweites Kind (mit guten Erfahrungen), künstliche Befruchtung erlebt oder einen Rat/Gedankenanstoß für mich?
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.