Beikost/ nachts trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3397329
29. Jul 2019 19:47
Beikost/ nachts trinken
Liebes Hipp Team

Mittlerweile sind bei uns sowohl mittags nachmittags und Abends erfolgreich die Still Mahlzeiten ersetzt.
Allerdings mache ich mir etwas sorgen bzgl der stillerei nachts
Mein Sohn (7,5) Monate fordert nach wie vor nach ca 6 Stunden Schlaf eine Still Mahlzeit ein.
Das ist kein genuckel, er trinkt wirklich ordentlich
Kann das richtig sein?
Mein Sohn ist es gewohnt auch ohne Brust einzuschlafen
Auch wenn er vor diesen 6 Stunden aufwascht, bringe ich ihn ohne Brust wieder zum einschlafen
Nur nachts Bzw nach diesem besagten 6 std Zeitraum klappt das nicht. Ich habe schon viel probiert
Er hat wirklich Hunger
Mache ich was falsch?
Er isst sich auch abends gut satt.
Wann sollte die Nacht Milch ersetzt sein?
Lg
HiPP-Elternservice
30. Jul 2019 17:18
Re: Beikost/ nachts trinken
Liebe „Juti51!,
das ist absolut richtig und weder Sie noch Ihr Junge machen etwas falsch. Auch wenn der verständliche Wunsch nach Durchschlafen da ist, noch scheint Ihr Kleiner nachts die Milch zu brauchen. Das ist in so jungem Alter ganz normal.
Setzten Sie weder sich noch den Kleinen unter Druck. Im Laufe des zweiten Halbjahres wird es sich immer besser einspielen. Ihr Schatz wird es lernen, seinen Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag zu legen. Manche Babys sind dazu schon früher reif genug, andere brauchen etwas mehr Zeit. Es gibt hier keine feste Vorgabe, das ist von Kind zu Kind verschieden, und kann sich auch phasenweise verschieben. Nehmen Sie es wie es kommt.

Achten Sie bei drei Beikostmahlzeiten nun auch auf zusätzliche Getränke. Manchmal weckt nachts der Durst und die Kleinen verlangen aus Gewohnheit die Brust.

Herzlicher Sommergruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...