Orange im Obst Getreidebrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3452972
14. Jul 2019 17:28
Orange im Obst Getreidebrei?
Liebes Experten Team,

mein Baby (6 Monate) hat in den letzten tagen einen wunden Po gehabt wegen einer Ribisel die ihr meine Freundin zermatscht hat und zum essen gegeben hat in meiner Abwesenheit. Mich würde jetzt interressieren ob eure Gläschen die Orange enthalten auch Säure enthalten und sich die Rötung am Po dadurch verschlimmern könnte?

LG
HiPP-Elternservice
15. Jul 2019 14:53
Re: Orange im Obst Getreidebrei?
Liebe „Anteasmom“,
Früchte können bei manchen Babys oder auch mal zu bestimmten Phasen, den Po belasten.
Lassen Sie rohe Früchte und insbesondere dabei Früchte mit viel Säure wie Ribisel (Johannisbeere) besser noch weg. Grundsätzlich enthält jedes Obst „Säuren“, mal abgesehen von der Banane. Diese Fruchtsäuren sind ein ganz natürlicher Bestandteil der Früchte.

Bei unseren HiPP Früchten verwenden wir milde, säurearme Sorten, und obendrein sind unsere Früchte immer erhitzt, was die Verträglichkeit der Früchte zusätzlich fördert. Unsere HiPP Obstgläschen werden deshalb erfahrungsgemäß gut vertragen.

Ein wunder Popo kann zwar mit der Ernährung zusammen kommen. Wundsein im Pobereich ist aber auch so nicht selten. Es können viele andere Faktoren daran beteiligt sein.
Die Haut des Kindes ist um einiges dünner als die von Erwachsenen und besitzt weder schützende Hornschichten noch einen ausreichenden Eigenschutz. Zudem schafft die Windel ein feuchtwarmes Milieu, das die empfindliche Hautoberfläche reizt und leicht anfällig macht. Während des Zahnens oder bei Infekten wird diese Empfindlichkeit nochmals verstärkt. Auch die Wickeltechnik und insbesondere die Häufigkeit des Wickelns sollten berücksichtigt werden.

Taucht der wunde Po wieder auch, ist es am besten diese Auffälligkeiten mit einem Kinderarzt zu besprechen. Letztlich kann nur der Kinderarzt eindeutig feststellen, warum Ihr Remus so reagiert hat.

Herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...