Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendessen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist jetzt gleich 1 jahr alt. Ich weiß nicht so recht was ich ihm abends zu essen geben soll. Bisher hat er noch immer seinen milch-getreide-obstbrei gegessen allerdings mag er den nicht mehr so gern. Kann ihm ja nicht jeden tag das selbe geben also wurstbrot, käsebrot oder so.
Was bekommen eure kinder abends zu essen?
Würde mich über tipps freuen
LG
meine Kleine hat mit einem Jahr das zum Abendbrot gegessen, was ich esse. Also wurstbrot, käsebrot oder so. Dazu Milch und noch etwas Banane oder Weintrauben. Eigentlich jeden Tag dasselbe.
LG
Hat deine kleine dann vorm schlafen gehen noch milch oder so bekommen? Unserer isst zwar was aber das reicht ihm nicht für die nacht. Weiß nicht recht wie ich ihn dazu bekomme mehr zu essen
Das Brot ist stetig mehr geworden. Erst hat sie auch nur wenig gegessen und dafür mehr milch, mittlerweile ist sie oft mehr Brot und nur noch 150 ml Milch. Das Brot isst sie am liebsten als ganze klappstulle zum selbst abbeißen, habe icj bemerkt. Füttern darf ich sie Abends nicht, mundgerechte happen sind auch doof... Das ist alles ein lernprozess (auf beiden Seiten
Unser Zwerg (knapp 1 Jahr) isst abends am Liebsten Brot oder Vollkorntoast mit Leberwurst oder Frischkäse und dazu Gurke, Tomate, Paprika oder gedünsteten Blumenkohl, Brokkoli, Karotte - was halt gerade so da ist. Danach darf er noch etwa ne halbe Stunde rumsausen bevor wir ins Bad gehen. Vor dem Einschlafen stille ich ihn nochmal, da trinkt er aber ganz unterschiedlich.
LG
Klappt mittlerweile echt gut. Isst abends schön mit und dann gibts noch seine milch
Ja er schläft gut. Wird nur noch 1x ca wach und da auch nur kurz. Das ist super nach 1 Jahr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.