Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby Schlaf 12 Monate 2 Stunden nachts wach
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit einigen Tagen kommt er vormittags nicht mehr zu Ruhe. Er schläft nun so von 12:45-15:15 Uhr seine 2 1/2 Stunden. Was super ist. Wäre da nicht die Nacht, in der er nun meint 2 Stunden wach sein zu müssen. Gegen 03:34 ist er wach und lässt sich nicht mehr beruhigen oder zum einschlafen bewegen. Er schläft seit er 8 Monate alt ist im eigen Zimmer in seinem
Bett. Wenn er sich nicht mehr beruhigen lässt, nehme ich in mit zu mir ins Bett. Da schläft er dann wie gesagt, nach 1 1/2-2 Stunden ein.
Ist das ein Entwicklungsschub? Seit 2 Wochen macht er seinen eigenen freien Schritte. Also frei. Auch haben wir das Gefühl, dass sich seine Sprache langsam bildet. In meinem Freundeskreis kennt das niemand mit den langen Wachphasen....
Kennt das hier jemand?
VG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.