Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn 8,5 Monate
Essplan:
3:00 zwischen 140ml und 200ml comfort
8:00 zwischen 140ml und 200ml comfort
11:00 190g hipp Gemüse - Fleisch Brei + 40g obst
16:00 ca 100-120 ml comfort +1 hipp Früchte Freund
19:00 190g hipp gute Nacht Brei (dinkel grießbrei oder 7 korn) +ca 40g obst
Er kommt am Tag so zwischen 350 und 500ml comfort.
Wasser Tee usw. Trinkt er nur schlückchenweise aus einem Becher, jetzt ist meine Frage, soll ich trotz das er nichts zusätzlich trinkt den, gedreide Obst brei am nachmittag einführen, habe sorge das er dann zu wenig Flüssigkeit, bis zur nächsten Flasche bekommt.
gerne können Sie Ihrem Kleinen nun einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag reichen.
Im Moment stillt er seinen Durst noch über die Milchnahrung. Wird die Milch mal weniger kommt automatisch der Durst auf zusätzliche Flüssigkeit – wie Wasser.
Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Kleinen völlig vertrauen. Er holt sich was er braucht! Bieten Sie einfach weiterhin zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch etwas Wasser an.
Ein Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie ganz beruhigt sein.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.