verstopfungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.816845
8. Apr 2010 14:59
verstopfungen
hallo mein sohn ist jetzt 36 wochen alt und er hat sehr oft probleme mit dem stuhlgang ich gebe ihm milchzucker und rapsöl bringt aber nicht viel was kann man noch alles machen und geben damit es klappt...?
gast.854251
8. Apr 2010 15:38
Re: verstopfungen
Hallo
ich habe meinem sohn dann immer Obstgläschen gegben die stuhlauflockernt sind z.B. Birne oder apfel,
oder einwenig Apfelsaft in den Fencheltee gemacht.
gast.912913
8. Apr 2010 16:11
Ja, das mache ich auch. Ich merke, wenn ich ihr ausrechend Obstbrei gebe (aber drauf achten, dass es auch wirklich stuhlauflockernd ist), dann klappt das mit dem stuhlgang. Ansonsten tut sie sich immer sehr schwer, und drückt und presst und läuft ganz rot an. Rapsöl zugeben soll auch helfen, abends mit dem Abendbrei. Soll man ja sowieso machen.
gast.829099
8. Apr 2010 17:40
Hallöle,stillst du deinen Sohn?Oder bekommt er Fläschchenmilch?Ich hatte nämlich mit meinem Sohn das gleiche Problem,nachdem ich abgestillt hatte..bis ich dann von Hipp die Milch Plus Probiotik entdeckt habe..seitdem hat unser Sohn niemehr Verstopfung gehabt.Kann ich echt nur empfehlen.
Milchzucker hatten wir zwischendurch auch ausprobiert und das hat auch etwas geholfen...Habe von einer Hebamme gehört,das man davon nicht zu viel geben soll,sonst erreicht man das Gegenteil..Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Lg Meli
gast.816845
8. Apr 2010 18:07
ja ich stille noch und gebe auch rapsöl und viel obstbrei achte auch drauf das es stuhl auflockernd ist aber trozdem hat er es schwer läuft rot an und drückt kommt aber nix ich lass ihn auch viel robben das soll ja auch helfen aber es tut sich nix beim artz war ich auch der hat mir halt was dagegen gegeben sone rektal lösung aber ich kann ja nicht immer so was ihm geben
gast.841033
8. Apr 2010 23:27
wie oft kackt denn dein Kleiner?? ist der Stuhlgang, wenn er denn kommt, hart oder eher breiig??? drücken tut meiner auch oft, meist kommt aber nur Luft raus. Vielleicht muß dein Kleiner auch gar nicht wirklich, auch wenn er drückt...

ich hab meinem Kleinen heute nen Fenchel-Apfel-Hirse-Brei gemacht, der hatte eine sehr durchschlagende Wirkung. die Windel war randvoll!!! :shock: wenn das Rezept haben magst, gib Bescheid. werd ihm den jetzt öfters machen, der war sehr lecker süß (durch den Apfel) und eben mit tollem Erfolg :-)

welche Breie fütterst du denn grade? ich hab negative Effekte bei Pastinake gehabt!!! da war der Stuhl genauso wie bei Karotte sehr hart!

LG
gast.816845
9. Apr 2010 20:19
hallo

bei meinem sohn kommt auch meistens nur luft aber er drückt ordentlich wenn er muss manchmal macht er drei vier tage nix normaler weisse ist er einer der jeden tag groß macht :lol:

würde mich freuen wenn du mir das rezept mal gibst versuche es mal

danke
gast.817350
11. Apr 2010 09:02
ich habe vor kurzem gehört, dass man keinen milchzucker mehr geben soll. zwar raten dass immer noch manche Hebammen, aber es soll wohl veraltet sein. Ich denke durch den Milchzucker bekommt ein kind noch mehr schmerzen, da der Darm noch mehr angeregt wird zu arbeiten. es soll ja stuhlverdünnend wirken udn wie jeder weiß macht Durchfall ganz schöne Darmkrämpfe! In Muttermilch ist ein natürlicher Milchzucker und auch in den milchpulvern.
also ich würde lieber zu jedem essen ein löffelchen öl geben und auf jedenfall die karotten weglassen! die stopfen nämlich ganz schön. leider gibt es in fast jedem gläschen karotten ;)
gast.863477
12. Apr 2010 12:25
meine melinda ist fast 11 monate und hat von anfang an schon fast immer jeden 2. tag gekackert. wenn sie bis nachmittags nichts gemacht gekommt sie ein obstglässchen und dann klappt es .wunderbar
gast.816845
13. Apr 2010 00:31
milchzucker gebe ich nciht merh öl und obstgläschen gebe ich auch immer und karroten lass ich weg gibt schon viele ohne karotten die ich ihm geben kann aber es klappt nciht mit dem kacken
gast.802638
20. Apr 2010 20:40
schön daß dieses thema angesprochen wird! auch mein kleiner (9 monate) hat mächtige probleme ... es kommen ganz harte "dicke eier" raus ... das muß ja weh tun! mein ki-arzt hat mir auch zu milchzucker geraten. seitdem ich milchzucker gebe hat sich nicht viel getan, außer dass der kleine noch blähungen dazu bekommen hat :o(
er ißt sehr viel obst und zu wenig flüssigkeit kanns auch nicht sein, da windeln immer pappnaß sind, karotten geb ich schon lang nicht mehr, ....
ich bin auch für alle tipps dankbar, denn irgendwann bekommt er angst vorm kacken und dann entsteht ein teufelskreislauf ...
grüße
gast.816845
22. Apr 2010 11:25
lass denn milchzukcer weg mein ka hat das auch gesagt aber da durch wurde es schlimmer ich gebe ihm jetzt am abend noch mal ein obstgläschen wenn er am zweiten tag bis nachmittags nicht gemacht hat und dann am nähsten morgen ist die winddel bis zum rand voll gekackt :lol:
versuche es auch so und mandelöl aber süßliches ein teelöffel in dann ab in denn mund das hiflt auch und auch ein bisschen olivenöl ins gläschen mit rapsöl von beidem nur halbes teelöffel wenn es richtig schlimm ist das hilft auch ich mach es so und es klappt meistens
gast.831811
22. Apr 2010 14:09
Hallo!
Generell sollte die Kinder bei Verstopfung vieeeeeeeeeel trinken.
Bei meiner Maus hat Fußreflexzonenmassage super geholfen.
Wenn ich merkte das sie sich wieder mal quält, Füße massiert und dan gings.
Vielleicht versuchst du es auch mal? ;)
gast.819646
22. Apr 2010 15:08
Divadivadie hat geschrieben :
> Hallo!
> Generell sollte die Kinder bei Verstopfung vieeeeeeeeeel trinken.
> Bei meiner Maus hat Fußreflexzonenmassage super geholfen.
> Wenn ich merkte das sie sich wieder mal quält, Füße massiert und dan gings.
> Vielleicht versuchst du es auch mal? ;)

huhu,

mein Sohn hat auch immer mal wieder Verstopfungsprobleme. Trinken tut er leider nicht so viel,ich biete ihm zwar ständig was an,aber mehr als 2 Flaschen Milch am Tag trinkt er definitiv nicht. :?
Muss man bei der Fussreflexzonenmassage eine bestimmte Stelle am Füsschen massieren oder ist das egal? :)
gast.3070531
1. Mai 2019 10:44
gast.841033 :
> wie oft kackt denn dein Kleiner?? ist der Stuhlgang, wenn er denn kommt,
> hart oder eher breiig??? drücken tut meiner auch oft, meist kommt aber nur
> Luft raus. Vielleicht muß dein Kleiner auch gar nicht wirklich, auch wenn
> er drückt...
>
> ich hab meinem Kleinen heute nen Fenchel-Apfel-Hirse-Brei gemacht, der
> hatte eine sehr durchschlagende Wirkung. die Windel war randvoll!!! :shock:
> wenn das Rezept haben magst, gib Bescheid. werd ihm den jetzt öfters
> machen, der war sehr lecker süß (durch den Apfel) und eben mit tollem
> Erfolg :-)
>
> welche Breie fütterst du denn grade? ich hab negative Effekte bei Pastinake
> gehabt!!! da war der Stuhl genauso wie bei Karotte sehr hart!
>
> LG

Darf ich auch das Rezept haben? LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...