Meine Tochter will nicht zu mir
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2019 23:56
Meine Tochter will nicht zu mir
Sie ist jetzt bald ein Jahr alt. Und da meine Schwiegereltern direkt in der Nähe wohnen, sehen wir uns sehr häufig. Manchmal ist es mir auch echt zu viel. Jeden Tag klingeln die an der Tür und nehmen meine Tochter oder sobald ich nur eine Sekunde draußen bin, kommen die rausgelaufen. Mittlerweile hat sich das schon so entwickelt, dass meine Tochter direkt zu denen möchte und schreit wenn ich sie zu mir auf den Arm nehme. Als ob sie mich nicht mehr bei sich haben möchte. Manchmal stört es, wenn ich was vor hatte und die dann kommen. Den dann ist meine Tochter am zicken ist, weil sie zu denen möchte. Was kann ich da tun? Bringt es den Kontakt ein paar Tage abzubrechen. Weil eigentlich unternehme ich sehr viel mit ihr und wir spielen und lachen den ganzen Tag über. Bis hält die Schwiegermutter wieder vor der Tür steht, fängt das Geheule wieder an und sie möchte dann nur noch zu Ihnen. Oder mach ich einfach was Komplet falsch, dass mein Kind nicht bei mir sein möchte.
24. Apr 2019 07:35
Re: Meine Tochter will nicht zu mir
Hey Liane 
Erstmal vorweg, du machst nichts falsch und die Reaktion deiner Tochter, dass sie zu deiner Schwiegermutter will ohne dich hinterher zu ziehen zeigt ganz deutlich dass sie auf dich vertraut.
Deine Tochter möchte dich mit ihrem Verhalten ja nicht ärgern, sondern sie hat dich ja immer um sich und gerade Omas und Opas sind immer ein Highlight für die kleinen. Besonders wenn man da so viel verwöhnt wird und es auch weniger regeln gibt.
Zudem geht deine Tochter auch so gut auf die Schwiegereltern zu da sie weiß das falls was sein sollte du immer da bist und sie sich auf dich verlassen kann. Wenn dies nicht so wäre würde sie auch nicht so auf andere Personen zugehen.
Auch wenn es einen als Mutter manchmal verletzt wenn die Kinder gerade lieber zur Oma wollen, sie machen es nicht um einen zu ärgern.
Aber du kannst auch mal mit den Schwiegereltern reden, dass sie nicht unbedingt jeden Tag kommen sollen oder direkt aus dem Haus stürmen wenn sie euch auf der Straße sehen. Weil sie sehen sie ja oft genug und du willst auch mal was mit deiner Tochter unternehmen und das sollen sie respektieren.
Ganz liebe Grüße
Jessy

Erstmal vorweg, du machst nichts falsch und die Reaktion deiner Tochter, dass sie zu deiner Schwiegermutter will ohne dich hinterher zu ziehen zeigt ganz deutlich dass sie auf dich vertraut.
Deine Tochter möchte dich mit ihrem Verhalten ja nicht ärgern, sondern sie hat dich ja immer um sich und gerade Omas und Opas sind immer ein Highlight für die kleinen. Besonders wenn man da so viel verwöhnt wird und es auch weniger regeln gibt.
Zudem geht deine Tochter auch so gut auf die Schwiegereltern zu da sie weiß das falls was sein sollte du immer da bist und sie sich auf dich verlassen kann. Wenn dies nicht so wäre würde sie auch nicht so auf andere Personen zugehen.
Auch wenn es einen als Mutter manchmal verletzt wenn die Kinder gerade lieber zur Oma wollen, sie machen es nicht um einen zu ärgern.
Aber du kannst auch mal mit den Schwiegereltern reden, dass sie nicht unbedingt jeden Tag kommen sollen oder direkt aus dem Haus stürmen wenn sie euch auf der Straße sehen. Weil sie sehen sie ja oft genug und du willst auch mal was mit deiner Tochter unternehmen und das sollen sie respektieren.
Ganz liebe Grüße
Jessy
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...