Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel Obstbrei nach Mittagsbrei
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
mein Sohn 6,5 Monate bekommt nach dem Mittagsbrei immer noch ein paar Löffel Obstbrei. Allerdings würde er am liebsten ein ganzes Gläschen Obst essen. In der Regel isst er das Gemüse oder Menü Gläschen ganz, aber selbst wenn er nur ca 150g isst, mag er danach noch Obst.
Wie viel Obst darf ich ihm denn geben? Darf ich ihm auch Obst geben, wenn er das andere Gläschen nicht ganz isst? Wissen Kinder das in diesem Alter schon?
Vielen Dank für Ihre Tipps!
Viele Grüße
da freut sich aber einer über den Nachtisch
Ein paar Löffelchen Obst reichen aus.
Ist der Hunger größer, bieten Sie lieber mehr vom „Mittagessen“ an. Denn das spielt ja die Hauptrolle.
Am besten ist es hier täglich ein Menü (Gemüse-Fleisch-Brei, HiPP Vegetarische Menüs, Gemüse-Fisch-Menü) zu geben. Nur Gemüse macht nicht anhaltend satt und liefert auch nicht die gewünschten Nährstoffe.
Danach gibt's noch ein paar Löffelchen Obst. Das rundet das Mittagessen ab und ist ein schöner Abschluss.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.