Wechsel zu HiPP

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist fast 4 Monate alt (kam 8 Wochen zu früh zur Welt) und bekommt seit Beginn eine Milch einer anderen Firma. Diese hat sich seit dem nicht geändert.
Die ersten 5 Wochen hat er zusätzlich Muttermilch bekommen.
Er leidet schon sehr lange unter Bauchschmerzen und Blähungen
Daher hat die Kinderärztin zu Beginn eine Komfort und nun eine Spezialnahrung empfohlen.
Mit beiden Nahrungen ist keine Besserung eingetreten.
Die Comfort bekam er knapp 6 Wochen und die Spezialnahrung nun seit ca 4 Tagen.
Da sich bislang nichts gebessert hat, würde ich gerne auf Ihre Comfort Nahrung umstellen.
Ich habe schon von einigen Eltern gehört, dass ein Wechsel zu einer anderen Marke oft schon geholfen hat. Auch wenn die Kinderärztin sich eher dagegen wehrt.
Zudem gebe ich auf Anraten der Kinderärztin Reisflocken zur Milch hinzu, damit diese etwas fester wird und mein Kind ruhiger trinkt. Dabei habe ich die Befürchtung, dass die Flocken auch eher die Verdauung beeinträchtigen könnten
Könnten Sie mir vielleicht einige Tips geben?
Mein Kleiner quält sich jetzt schon so lange und vielleicht verträgt er einfach nur diese Marke nicht ganz gut...!?
Ganz freundliche Grüße!
mein guter Tipp zu Beginn: Lassen Sie die Reisflocken aus der Flasche bitte wieder weg.
Milchnahrungen sollten nicht damit verändert werden.
Geben Sie jegliche Milch einfach so wie sie ist.
Wenn Ihr Schatz ein sehr empfindliches Bäuchlein hat, kann unsere HiPP Comfort Spezialnahrung helfen. Am besten in Rücksprache mit dem Kinderarzt.
Ich denke auch einfach, dass Ihr Schatz und seine Verdauung noch recht unreif sind. Er ist ein Frühchen, da geht es im Bäuchlein gerne noch recht turbulent zu.
Achten Sie auf viel Ruhe - sowohl bei der Ernährung als auch in der Umgebung.
Ihr Kleiner ist noch sehr jung und ein Frühchen, da wird sich vieles noch einspielen.
Es ist nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist oft noch übersensibel. Manche Babys können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden und müssen erst in unserer Welt ankommen. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.
Mein wichtigster Rat ist mit Ruhe dem Kleinen zu begegnen. Das entspannt Ihren Sohn und die ganze Situation.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen von Herzen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.