Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sonnencreme auch im Schatten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist heute genau 4 Monate alt und bei dem schönen Sommerwetter verbringen wir viel Zeit draußen, natürlich immer im Schatten. Ich frag mich aber ob ich sie da trotzdem mit Sonnencreme eincremen sollte?
Danke für eure Erfahrungen bzw. Tipps.
Ja, man sollte sich (und sein Kind) auch eincremen, auch wenn man nur im Schatten liegt bzw. unterwegs ist. Zumindest bei Temperaturen über 33 Grad Celsius.
Die Sonne strahlt dann zwar nicht direkt auf die Haut, aber trotzdem gibt sie auch im Schatten Hitze und Strahlung ab.
generell gilt, dass man sich auch im Schatten eincremen sollte
Und bevor du einen Sonnenbrand bei deinem kleinen Mäusschen riskierst, cremst du lieber ein mal mehr.
Ich würde auch bei heissen Sommertagen, egal ob man im Schatten ist, Sonnencreme auftragen. Weil die Babyhaut ist wirklich sehr empfindlich darum können Sie auch sehr schnell einen Sonnenbrand kriegen.
Meine Schwester bekommt im Sommer ein Baby und ich bin die ganze Zeit am Infos sammeln und dabei mcih schlauer zu machen, weil ich selbst schon so aufgeregt bin und meiner kleine Nichte/meinem kleinen Neffen die beste Tante sein will (:
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.