Ernährung so richtig - wie weiter nach dem Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nagihan90
28. Mär 2019 01:23
Ernährung so richtig - wie weiter nach dem Mittagsbrei
Hallo, liebstes Kind Expertenteam

Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate geworden...

Aktuell schaut unsere Ernährung so aus...
nachts schläft sie von ca. 0-9 Uhr manchmal von erst um 1 oder 2 Uhr ...
wenn sie aufgewacht ist wird sie erstmal gestillt.
Dann wenn sie bis 12 Uhr Mittagszeit nicht aushält bekommt sie eine Flasche 120 ml oder 150ml mehr. Mittag bekommt sie ein Menü manchmal mit Früchtebrei als Nachtisch.

Ca 15 Uhr Hipp bio pre
Ca 18 Uhr Hipp bio pre
Ca 21 Uhr Hipp bio pre
Ca 23 oder 24 Uhr Hipp bio pre

Mittags zum Schlaf wird sie gestillt und Abend und Mitternacht auch zum schlafen. Seit ein paar Tagen habe ich ihr nachmittags Getreide Obst Brei gegeben dafür hat sie dann keine pre Milch bekommen .

Meine Frage wäre bekommt sie Abend zu viel Milch? Und was kann ich stattdessen ihr geben .. habe schon versucht sie früher schlafen zu lassen aber anscheinend hat sie sich dran
gewöhnt so spät zu schlafen ...

Sorry für den langen Text

Danke im Voraus
HiPP-Elternservice
28. Mär 2019 15:34
Re: Ernährung so richtig - wie weiter nach dem Mittagsbrei
Liebe „Nagihan90“,

richten Sie sich bei den Mengen – das gilt für Milch und Beikost gleichermaßen – einfach immer nach dem Appetit Ihres Mädchens. Auch beim Schlaf lässt sich wenig „managen“. Sooo junge Baby haben da einfach noch ihren eigenen Rhythmus.

Mein lieber Tipp: Füttern Sie mittags ein Menü plus gerne noch etwas Fruchtnachtisch und lassen Sie Ihre Kleine ansonsten ganz nach Bedarf Milch trinken. Das heißt: So oft und so viel Ihr Mädchen das möchte. Sie müssen hier kein festes Schema einhalten. Ihre Tochter weiß am besten, wann und wie viel sie braucht.

Hat sich Ihre Kleine gut ans Mittagessen gewöhnt kann als zweiter Brei wahlweise ein Milchbrei am Abend kommen, oder ein Getreide-Obst-Brei am Nachmittag.

Da Sie nun mit dem Getreide-Obst-Brei begonnen haben, würde ich noch etwas warten, bis sich Ihr Schatz darauf gut eingestellt hat.
Und dann kann es mit dem Abendbrei weitergehen. Gut möglich, dass der Milchhunger später und nachts automatisch weniger wird.

Es ist alles ganz variabel. Die Essenszeiten und der Schlaf sind noch nicht eingemeißelt. Da wird sich im Laufe des ersten Jahres noch viel hier und her schieben.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Elternservice
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...