Hirseringel und Babykeks ab 8. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3072778
27. Mär 2019 10:09
Hirseringel und Babykeks ab 8. Monat
Hallo liebes Hipp Team,

Muss mich grad nochmal an Sie wenden.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 7 Monate alt und hat bereits zwei Zähne. Kann und darf ich ihr schon die Hirseringel und Babykekse geben oder muss/sollte ich die zwei Wochen noch warten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Mär 2019 12:03
Re: Hirseringel und Babykeks ab 8. Monat
Liebe „Funnox“,
Knabbereien etc. machen erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen kann - meist so ab dem 8. Monat. Warten Sie noch ein bisserl ab.

Gehen Sie allgemein bitte nach dem Tempo und der Reife Ihres Kindes vor. Falls Ihr Mädchen im Kauen noch nicht so geübt ist, ist es besser unsere Kekse, Zwieback etc. zunächst zerbröselt in etwas Milch oder Fruchtsaft aufgelöst anzubieten.

Klappt es mit dem Kauen gut, kann Ihr Schatz auch Knabbereien in die Hand bekommen - gerade die HiPP Hirse-Kringel lassen sich gut greifen. Bleiben Sie beim Essen immer dabei. Und geben Sie die Knabbereien Ihrem Baby bitte nie im Liegen.

Wählen Sie auch alles gemäß den entwickelten Fähigkeiten und der Reife Ihrer Kleinen sorgfältig aus, um ein Verschlucken mit unangenehmen Folgen zu verhindern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...