41. Schwangerschaftswoche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2010 17:08
41. Schwangerschaftswoche
Hallo,
meine güte ich bin schon in der 41 ssw. und es tut sich noch immer nichts.
Mein Mann und ich sind schon am verzweifeln. Unser Sohn will einfach nicht hinaus. Morgen wieder im KH CTG schreiben. Ich hoffe es tut sich bald was. Seit Wochen ist schon alles fertig und unsere Eltern rufen auch jeden Tag an. den Satz ''Ist es schon so weit?'' kann ich nicht mehr hören!!!
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach einmal los werden.
meine güte ich bin schon in der 41 ssw. und es tut sich noch immer nichts.

Mein Mann und ich sind schon am verzweifeln. Unser Sohn will einfach nicht hinaus. Morgen wieder im KH CTG schreiben. Ich hoffe es tut sich bald was. Seit Wochen ist schon alles fertig und unsere Eltern rufen auch jeden Tag an. den Satz ''Ist es schon so weit?'' kann ich nicht mehr hören!!!
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach einmal los werden.
5. Dez 2010 18:44
Re: 41. Schwangerschaftswoche
Hallöchen,
ich kann dich verstehen, habe aber "erst" Termin am 12.12....und man horcht so schon immer genug in sich rein....und was die Fragerei der Verwandtschaft angeht...naja ist ja alles echt nett gemeint...aber irgendwann nervt es nur noch
kenne das auch
"Und???"....
"Was und?"...
"Tut sich schon was?"...
"Na dann wäre ich sicher nicht mehr zu Hause!"...
aber denke es geht da anderen nicht anders...drücke dir die Daumen, dass sich euer Zwerg jetzt bald mal auf den Weg macht!!!!
Liebe Grüße Jenny
ich kann dich verstehen, habe aber "erst" Termin am 12.12....und man horcht so schon immer genug in sich rein....und was die Fragerei der Verwandtschaft angeht...naja ist ja alles echt nett gemeint...aber irgendwann nervt es nur noch

kenne das auch
"Und???"....
"Was und?"...
"Tut sich schon was?"...
"Na dann wäre ich sicher nicht mehr zu Hause!"...

Liebe Grüße Jenny
5. Dez 2010 19:43
hallo
das kennt jede Schwangere!
ich wurde auch ständig gefragt, schon vorm Termin und wir waren nur 3 Tage dann drüber.
Kopf hoch, das wird schon.
das kennt jede Schwangere!
ich wurde auch ständig gefragt, schon vorm Termin und wir waren nur 3 Tage dann drüber.
Kopf hoch, das wird schon.

5. Dez 2010 22:27
hallo war 5 tage überfällig mit meiner kleinen hatte dan mal wieder ein termin im krankenhaus zur konntrolle und es tat sich nichts 3 stunden nachdem wir zu hause waren und ich schon in der meinung war das ich mich darauf einstellen kann das die geburd bald eingeleitet wird fingen die wehen an und am nächsten morgen hatte ich es entlich geschafft und das glück auf erden in meinen armen nach 16 stunden wehen...
13. Dez 2010 11:27
Hallo zusammen,
ich bin schon 5 Tage drüber und es tut sich bis jetzt auch leider nichts... Ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Bauch und dann wieder stundenlang gar nichts. Die Warterei ist ja schon schlimm genug, und dann noch die ganzen Anrufer die fragen, wie es ausschaut... Manchmal zieh ich einfach den Telefonstecker raus, damit ich meine Ruhe habe
Oh man, ich hoffe, dass unser kleiner Junior bald kommt!!! Schade das es kein Rezept gibt, damit einem das Warten nicht so schwer fällt...
ich bin schon 5 Tage drüber und es tut sich bis jetzt auch leider nichts... Ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Bauch und dann wieder stundenlang gar nichts. Die Warterei ist ja schon schlimm genug, und dann noch die ganzen Anrufer die fragen, wie es ausschaut... Manchmal zieh ich einfach den Telefonstecker raus, damit ich meine Ruhe habe

Oh man, ich hoffe, dass unser kleiner Junior bald kommt!!! Schade das es kein Rezept gibt, damit einem das Warten nicht so schwer fällt...

14. Dez 2010 22:09
Mir erging es auch so mein kleiner Mann hat auch 5 Tage länger auf sich warten lassen. Meine Hebamme hatte mir damals geraten ich soll viel laufen und Sex (mit Höhepunkt) haben, dass würde die wehen auslösen ... Ich meine die Frage stellt sich, ob jeder noch die Gedanken frei hat so kurz vorm Ziel
Aber bei mir war es letztenendes so gewesen, dass ich mich über eine Sache so tierisch aufgeregt habe und mein Körper danach wahrscheinlich so entspannt war, dass ich einen Blasensprung bekam und die Geburt nahm ihren Lauf.
ps. ich meine aufregen auf Knopfdruck scheint schwierig aber wenn man einen Grund hat, sollte man seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen - bei mir war das der Schlüssel zum Erfolg
Alles Gute an die noch wartenden

ps. ich meine aufregen auf Knopfdruck scheint schwierig aber wenn man einen Grund hat, sollte man seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen - bei mir war das der Schlüssel zum Erfolg

Alles Gute an die noch wartenden

15. Dez 2010 19:22
Joo, das nervt!!!!
Für eure weiteren Schwangerschaften kann ich nur empfehlen, den Geburtstermin etwas später anzugeben. Ist echt entspannend!
Für eure weiteren Schwangerschaften kann ich nur empfehlen, den Geburtstermin etwas später anzugeben. Ist echt entspannend!
16. Dez 2010 13:09
Meine Maus kam auch erst bei 41 +1 und das warten war echt schrecklich 

19. Dez 2010 20:59
huhu
also meine maus kam erst 42+5 mit kaisersnitt bei mir hat sich nichts getan kein bisschen also ich hatte aber auch 4 tage vor dem kaiserschnit sämtliche wehenmittel bekommen und hat sich trotzdem nix getan
aber jez´tzt ist sie putzmunter
lg
also meine maus kam erst 42+5 mit kaisersnitt bei mir hat sich nichts getan kein bisschen also ich hatte aber auch 4 tage vor dem kaiserschnit sämtliche wehenmittel bekommen und hat sich trotzdem nix getan
aber jez´tzt ist sie putzmunter
lg
19. Dez 2010 22:49
Bei mir ging es auch schon etwa 1,5 Wochen vor ET los. Plötzlich rufen Eltern und Oma an und fragen "ob sich schon etwas tut". Es war schon vorher klar, dass ich am ET eingeleitet werde und dann auch noch die blöden Sprüche wie "du machst es aber spannend"
Mein Vater meinte sogar "ich solle mal voran machen" da sie nämlich einen Tag nach ET für 3 Wo in Urlaub fahren.
Das erleben wohl fast alle Schwangeren.Bei mir haben alle Versuche wehen auszulösen nixgebracht.
Ich drück die Daumen
Sylvia
Mein Vater meinte sogar "ich solle mal voran machen" da sie nämlich einen Tag nach ET für 3 Wo in Urlaub fahren.
Das erleben wohl fast alle Schwangeren.Bei mir haben alle Versuche wehen auszulösen nixgebracht.
Ich drück die Daumen
Sylvia
21. Dez 2010 12:01
Ein Weihnachtliches Hallöchen an alle 
Ist wirklich sehr spannend eure Beiträge zu lesen, da ich mich auch so dolle genevrt und ungeduldig fühle und unser kleiner Krümel will auch noch nicht! Ich bin jetzt in Woche 40 + 4 Tage drüber.
Komme gerade von der CTG Kontrolle und es tut sich gar nix
ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht ...
fühle mich so durcheinander ... hilflos da ich irgendwie nix tun kann das es los geht.
Mensch bin ich stolz auf alle die Mamis die ihr Baby nun bekommen haben und auch warten mussten das muss schon ein scheiß Gefühl sein abwarten und Tee trinken
hoffen das es den Baby gut geht. Bin da echt verwirrt mache mir sorgen das der kleine im Bauch nicht mehr ausreichend versorgt werden kann durch der langsamen Verkalkung der Gebährmutter.
Von einen Pfropfen habe ich auch noch nix mitbekommen!!!
Ich habe auch gar keine Wehen, so richtig gar keine!!!

Ist wirklich sehr spannend eure Beiträge zu lesen, da ich mich auch so dolle genevrt und ungeduldig fühle und unser kleiner Krümel will auch noch nicht! Ich bin jetzt in Woche 40 + 4 Tage drüber.
Komme gerade von der CTG Kontrolle und es tut sich gar nix

ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht ...
fühle mich so durcheinander ... hilflos da ich irgendwie nix tun kann das es los geht.
Mensch bin ich stolz auf alle die Mamis die ihr Baby nun bekommen haben und auch warten mussten das muss schon ein scheiß Gefühl sein abwarten und Tee trinken

Von einen Pfropfen habe ich auch noch nix mitbekommen!!!
Ich habe auch gar keine Wehen, so richtig gar keine!!!
21. Dez 2010 12:13
mein propf ist schon letzte woche montag abgegangen,musste ins kh,wehen,mumu 2,5 cm auf...dann seitdem nix mehr und sitze zuhause....
bin heute 40+1...abwarten und tee trinken ist auch meine devise
bin heute 40+1...abwarten und tee trinken ist auch meine devise

21. Dez 2010 12:40
Ich hoffe eure Babys kommen alle noch vor Weihnachten oder danach! Ich hab am 25.12. Geburtstag und es gibt wohl kaum einen besch..... Tag.
LG
Sylvia
LG
Sylvia
22. Dez 2010 17:05
Hallo!
Ich kann dich verstehen ich bin jetzt 4 tage über den termin und verzweifle auch langsam,vorallem da alle anderen die im meinen bekanntenkreis schwanger sind schon ihre babys haben obwohl sie den termin noch nicht erreicht haben
aber spätesens am 28.12 wird die geburt eingeleitet
Ich kann dich verstehen ich bin jetzt 4 tage über den termin und verzweifle auch langsam,vorallem da alle anderen die im meinen bekanntenkreis schwanger sind schon ihre babys haben obwohl sie den termin noch nicht erreicht haben

aber spätesens am 28.12 wird die geburt eingeleitet

3. Jan 2011 14:48
Hallo,
sind eure Babys denn nun alle da? Ich hoffe, es ging alles gut und die Mamis und Krümels sind wohlauf.
Hab noch ein Weilchen (Termin Ende Feb) und bin noch sehr entspannt.
Ach ja, es gibt noch einen besch... Geburtstag als den 25.12.: den 24.12.! Mein Mann hat da Geburtstag und alle sind beschäftigt... Schön doof!
sind eure Babys denn nun alle da? Ich hoffe, es ging alles gut und die Mamis und Krümels sind wohlauf.
Hab noch ein Weilchen (Termin Ende Feb) und bin noch sehr entspannt.
Ach ja, es gibt noch einen besch... Geburtstag als den 25.12.: den 24.12.! Mein Mann hat da Geburtstag und alle sind beschäftigt... Schön doof!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...