HiPP Pre HA nach HiPP Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bitte um Info.
Danke
Ps:(mit Brei funktioniert es noch nicht so gut)
Sie machen es richtig, hier in Absprache mit dem Kinderarzt zu sein. Gerade wenn ein Baby eine Spezialnahrung erhalten hat, kann er Ihnen den weiteren Verlauf empfehlen. Hat Ihr Kinderarzt Ihnen für einen Wechsel auf eine HA Nahrung grünes Licht gegeben, dann können Sie gerne unsere HiPP Pre HA anbieten. Letztlich ist es wichtig, dass Sie eine Nahrung für Ihren Schatz finden, mit der er gut zurechtkommt.
Ob eine „normale“ Säuglingsnahrung wie unsere HiPP Pre Combiotik oder später HiPP 2 Combiotik gereicht werden kann, fragen Sie bitte noch mal bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kennt Ihren Sohn und kann Sie vor Ort am besten beraten. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danke
zunächst noch vorneweg: Eine HA-Nahrung ist nicht die richtige Nahrung bei einer diagnostizierten Kuhmilcheiweißallergie.
HA-Nahrungen werden gefüttert, wenn nicht gestillt wird und wenn das Baby durch Eltern oder Geschwister Allergie vorbelastet ist. In diesen Fällen ist eine HA-Nahrung sinnvoll.
Sie schreiben, "Brei funktioniert noch nicht so gut". Deshalb gehe ich davon aus, dass sich Ihr kleiner Schatz schon im Beikostalter (über vier Monate) befindet.
In dem Alter ist eine HA-Nahrung zur Allergievorbeugung ohnehin nicht mehr notwendig.
Es spricht nun nichts gegen eine herkömmliche Milchnahrung. In Ihrem Falle können Sie zum Beispiel die HiPP 1 Bio Combiotik verwenden.
Diese ist sämiger als die Pre HA und hat nicht mehr deren produkttypischen, bitteren Geschmack. Die herkömmlichen HiPP Säuglingsmilch schmecken wie Muttermilch lieblich-süßlich.
Probieren Sie es nun damit.
Ersetzen Sie am besten ganz behutsam ein jeden Tag ein Fläschchen. Wenn es gut angenommen wird und Ihr Junge damit zurecht kommt, darf es auch zügiger gehen.
Bezüglich der Sättigung bekommt die Milch in diesem Alter nun Verstärkung von der Beikost. Milch allein reicht meist nicht mehr aus. Bleiben Sie bei der Löffelkost - am besten dann nach der Milchumstellung - deshalb geduldig am Ball. Die Beikost ergänzt die Milch nun idealerweise.
Natürlich können Sie auch die HiP Pre Bio Combiotik verwenden. Beide - die Pre und die 1er - sind bestens geeignet. Machen Sie da einfach eine Bauchentscheidung.
Alles Gute und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
die Nahrungen Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können.
Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.