Getreide-Obst-Brei anstatt von Milchbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben bei unserem Sohn erfolgreich die Mittagsmahlzeit eingeführt und wollen nun den Milchbrei einführen.
Leider mag er diesen gar nicht. Weder Reis-, noch Hirseflocken usw. Er spuckt ihn immer wieder aus und verlangt nach seiner Flasche.
Nun meine Frage, kann ich Abend auch einen Getreide-Obst-Brei anbieten und ihm die Milchflasche danach geben?
Liebe Grüße
Saskia
das können Sie gerne so machen – erst den Getreidebrei und anschließend die Milch.
Ist Ihr Junge vielleicht eher der „herzhafte“ Typ? Dann können Sie den Abendbrei auch mal „deftig“ zubereiten. Dafür einfach etwas Gemüsebrei unter das Getreide mischen. Oder kennen Sie unseren HiPP Bio-Getreidebrei „Mehrkorn Kürbis“? (https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/)
Wir bieten auch pure Milchbreie im Glas an (https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... kerzusatz/).
Oder kündigt sich bei Ihrem Kleinen ein Zähnchen an?
Da empfinden manche Kinder das doch säuerliche Obst als unangenehm.
Bieten Sie Ihrem Jungen vor dem Löffeln einen gekühlten Beißring an, das lindert den Schmerz.
Es gibt Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen mitzuessen und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen.
Sie können den Milchbrei zunächst auch am Nachmittag anbieten und am Abend noch weiterhin das Fläschchen. In den nächsten Wochen wird Ihr Junge reifer und fitter und Sie können den Milchbrei auf den Abend verlegen und am Nachmittag einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern.
Sie sehen, Sie haben viele Möglichkeiten – gehen Sie da ganz nach Ihrem Kleinen!
Alles Gute und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.