Beikoststart Altersempfehlung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Danke
LG
das kläre ich gerne gleich auf.
Da Ihr Kleiner nun 4 Monate alt ist, befindet er sich im 5. Lebensmonat. Das ist das gleiche wie „nach dem 4. Monat“. Vom Alter her können Sie also gerne mit der Beikost starten, auch hat der Kinderarzt grünes Licht gegeben.
Für die ersten Löffelversuche kann ich Ihnen unsere HiPP Weiße Karotte im kleinen 125 g-Gläschen empfehlen. Diese ist besonders mild und angenehm in der Konsistenz und erleichtert so den Übergang von der Milch zur Breikost.
Viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für die schnelle Antwort, hab noch einpaar frage 1) ist es besser mit Grießbrei anzufangen oder Reisflocken Getreidebrei (2)die Reisflocken kann ich doch auch mit der Spezial Nahrung comfort mischen oder weil meiner gerade die comfort bekommt (auf der Anwendung stand mit 20g Säuglingsnahrung mischen ?))
3) mein kleiner benutz Comfort schon seit einen Monat jetzt hat er keine Blähungen/Krämpfe mehr und hat seit dem dunkelgrüne Durchfall also richtig wässrige Stuhl der rausläuft (der Arzt hat gemeint wenn wir mit Brei anfangen das es vllt nicht mehr so wässrig wird, naja ich weis nicht) kann ich auf Combiotik Pre wechseln oder soll ich noch bei Comfort bleiben?
4) wie lange darf mein kleiner die Spezialnahrung comfort noch nehmen?
Vielen lieben Dank
LG
gerne helfen wir auch da noch weiter.
1) Sie können ganz beliebig wählen. Sowohl der HiPP Grießbrei als auch unsere HiPP Reisflocken sind bestens geeignet.
2) Sie können alle unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) mit jedweder Milch mischen, auch mit der Spezialnahrung HiPP Comfort.
3) und 4) Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was Ihr Kleiner für ein gesundes Wachstums braucht.
Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Wenn es dem Bäuchlein Ihres Sohnes besser geht, fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Nahrung braucht. Er hat Ihnen die HiPP Comfort empfohlen, und gibt in der Regel auch vor, wie lange sie gereicht werden soll. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, empfehlen wir immer einen Wechsel kurz mit dem Kinderarzt abzusprechen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch (z.B. HiPP 1 Bio Combiotik) er weiter für sinnvoll hält.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.