Von Pre Bio auf Pre Combiotik ???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3336619
7. Mär 2019 17:05
Von Pre Bio auf Pre Combiotik ???
Hallo :)

meine kleine Maus ist jetzt genau 2 Wochen alt und bekommt ausschließlich die Flasche, da ich leider nicht stillen kann.
Anfangs bekam sie die Pre Nahrung von Aptamil, aber sie hat sehr davon gespuckt und wurde nicht satt.
Nun sind wir seit 3 Tage auf die Hipp Bio Pre umgestiegen. Die trinkt sie sehr gerne und auch das spucken ist deutlich besser geworden und die Abstände der Mahlzeiten werden länger, somit gehe ich davon aus ist sie sättigender.
Doch plagt sie sich seither mit Bauchschmerzen, drückt viel und weint dabei sehr. Der Stuhl ist zwar nach wie vor täglich aber wesentlich härter wie bei Aptamil. Meine Frage ob ich evtl. auf die Hipp Pre Combiotik umsteigen soll? Oder ist das zu viel Umstellung in kurzer Zeit? Darf man das?
Und kann der harte Stuhl auch einfach von der Umstellung kommen und er reguliert sich?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Julia
HiPP-Elternservice
8. Mär 2019 10:25
Re: Von Pre Bio auf Pre Combiotik ???
Liebe Julia,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Kleinen!

Eine Umstellung der Milchnahrung bedeutet immer auch eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem. Besonders empfindliche Babys können mit vermehrtem Spucken, Blähungen oder verändertem Stuhl reagieren. Das pendelt sich in der Regel rasch ein – etwa ein bis zwei Wochen sind hier ganz normal. So kann sich auch der Stuhl wieder regulieren.

Es stimmt, zu häufiges Wechseln in den ersten Monaten wird nicht empfohlen. Letztlich ist es aber wichtig, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“ und das Kind und Mama gut damit zurechtkommen. Haben Sie das Gefühl, dass sich Ihr Mädchen weiterhin plagt, dann kann der Wechsel auf die Combiotik Linie hilfreich sein. Aus unserer Erfahrung und den Rückmeldungen vieler Eltern wissen wir, dass Babys hier häufig weichere Stühle haben.
Beim Wechsel auf eine andere Nahrung empfehlen wir - wenn möglich - fläschchenweise umzustellen. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein des Babys gewöhnt sich ganz langsam an die neue Milchnahrung.

Plagt sich Ihr Schatz aber weiter, dann sprechen Sie zunächst noch mit Ihrem Kinderarzt über die Verdauungsbeschwerden Ihrer kleinen Tochter. Er kann abklären, was dahinter steckt und dann eine Milchnahrung empfehlen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...