Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3326627
23. Feb 2019 15:12
Abendbrei
Hallo..
Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Mein Sohn 6 Monate bekommt seit einigen Tagen den Abendbrei.. jetzt habe ich mir Breisorten von Hipp gekauft .. Grießbrei zb. meine Frage ist .. rühre ich den Brei nur mit Wasser an (wie auf der Packung )oder kann ich die auch mit der pre Nahrung mischen?da es abends ja ein Milch Getreide Brei sein soll?

Wäre lieb für eine Tipps 😊
Lg
HiPP-Elternservice
25. Feb 2019 08:32
Re: Abendbrei
Liebe „Sefi2018“,

genau, abends wird ein sogenannter Milch-Getreide-Brei = Milchbrei als Mahlzeit empfohlen.
Bei diesem sind Milch und Getreide die beiden Hauptkomponenten. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.

Jetzt weiß ich nicht, welchen „Grießbrei“ Sie zu Hause haben. Da gibt es nämlich Unterschiede.

Sie können unsere fertigen HiPP Milchbreie in Pulverform (blaue Packungen) verwenden. Wie z.B. unser HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß. Hier ist die Milch bereits in trockener Form enthalten. Das Pulver muss nur noch mit Wasser angerührt werden. Hier sollte auch keine Milch zugefügt werden, das wäre zu viel.

Neben diesen Milchbreien bieten wir auch reine Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) an. Wie z.B. HiPP Bio-Getreidebrei Grieß-Brei. Diese Getreideflocken können mit Milch, wie der Pre Milchnahrung, zum Milch-Getreide-Brei erweitert werden. Die konkreten Anleitung finden Sie auf den Packungen.

Unser komplette Milch- und Getreidebreisortiment gibt es hier zu sehen: https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... eidebreie/.

Viel Freude mit den Abendbreien und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3326627
26. Feb 2019 20:40
Vielen Dank schonmal 😊
Ich habe den Kindergrießbrei von Hipp mit der blauen Packung .. also kann ich den ganz normal mit der pre Nahrung zubereiten ?
LG
HiPP-Elternservice
27. Feb 2019 11:06
Liebe „Sefi2018“,

wenn Sie diesen HiPP Milchbrei meinen: https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... kerzusatz/

Da ist die Milch schon mit drin. Diesen brauchen und dürfen Sie nur noch mit Wasser anrühren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...