Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Isst plötzlich kein Brei mehr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG Nicole
Ich kann dir berichten, dass wir das gleiche Problem hatten. Mein Lütter jetzt auch 8 Monate alt, hat nach einer Erkältung auch kein Brei mehr gegessen, und wir hatten davor alles gegessen von Karotte bis nachher sogar zum Fisch. Ich habe aus lauter Verzweiflung alles ausprobiert, habe von ganz vorne angefangen aber das war auch nicht das richtige. Jetzt bekommt er alles was er haben möchte an essen ( natürlich nicht so gewürzt wie bei uns ) Aber ich püriere ihm nichts mehr...… Vorgestern hat er Nudeln mit Bolongnese gegessen mit Stückchen, heute gab es Spinat. Ich habe festgestellt das er es so haben möchte wie wir das essen.
Also mache ich sein essen zwar schön weichgekocht, aber kleine Stücke das er das im Mund merkt, das klappt wunderbar.
Morgens bekommt er von mir Brot mit Frischkäse, Mittags sein Mittagessen und zwischendurch natürlich auch immer noch seine Flaschen, und für eine kleine Naschzeit bekommt er Hirsekringel…. Probiere es doch mal aus wenn du das nicht schon gemacht hast. Mir hat es geholfen
Liebe Grüße bine433
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.