Kindermilch Combiotik 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Butterblume1992
22. Feb 2019 22:16
Kindermilch Combiotik 1+
Hallo liebes Hipp-Team!
Ich war heute mit meiner Tochter (1 Jahr alt) beim Kinderarzt und er hat mir geraten ich sollte ab jetzt statt der Hipp 2 Folgemilch die Kindermilch 1+ geben. Was sagt ihr dazu? Habe das vorher noch nicht gehört. Habe die Kindermilch nur im Müsli verwendet. Meine Tochter trinkt 1 Flasche (210ml) vor dem Schlafen gehen und 1 Flasche (210ml) in der Nacht.
Ich freue mich auf eure Antwort!
Danke und LG Butterblume
HiPP-Elternservice
25. Feb 2019 10:40
Re: Kindermilch Combiotik 1+
Liebe „Butterblume1992“,

gerne können Sie auf die HiPP Kindermilch Combiotik umstellen. Sie eignet sich ideal für Kinder ab 1 Jahr als Milchgetränk zum Frühstück, ins Müesli, zum Abendessen oder einfach für zwischendurch.

Generell haben Sie nach dem ersten Geburtstag mehrere Möglichkeiten. Sie können auch noch ein Weilchen bei der 2er Nahrung bleiben. Gehen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl.

Im zweiten Jahr reichen etwa 300mL Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt/Quark zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Jetzt für einen Übergangszeitraum kann die Milch schon noch mehr sein. Ihre Kleine ist ja gerade erst 1 Jahr alt.

Aber die 300ml/g sind eine gute Orientierung, damit die Ernährung Ihres Kindes auf Dauer nicht zu „milchlastig“ wird.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Butterblume1992
25. Feb 2019 20:55
Re: Kindermilch Combiotik 1+
Hallo!
Danke für Ihre rasche Antwort.
Ist die „Sättigung“ bei der Kindermilch gleich bzw. ähnlich wie mei dem Hipp 2?

Unser Essensplan sieht momentan so aus:
8:30 GOB oder Müsli und danach Brot
12:00 Mittagsmenü Gläschen
16:30 Meistens Breze oder mal GOB
19:30 Hipp 2 210ml
03:00 Hipp 2 210ml

Um 16:30 „wursteln“ wir uns momentan durch. Meine Tochter mag den Milchbrei momentan nicht mehr aber feste Nahrung auch noch nicht. Ich probier ihr immer unser Mittagessen zu geben aber sie mag es einfach nicht. Also geb ich ihr mal ne Breze, Brot, Milchreis, Kaiserschmarn oder GOB. Suppen mag sie garnicht. Ist das OK? Oder soll ich etwas anders machen?

Danke und LG
Butterblume
HiPP-Elternservice
26. Feb 2019 09:36
Re: Kindermilch Combiotik 1+
Liebe Butterblume,

die HiPP 2 Folgemilch ist sämiger und reichhaltiger als die HiPP Kindermilch.
Die Kindermilch eignet sich sehr gut begleitend zum Brot oder ins Müesli.

Der Übergang vom Säugling zum Kleinkind ist auch beim Essen ein wichtiger Schritt. Bleiben Sie bei einem ausgewogenen Angebot. Versuchen Sie nicht nur Essen zu finden und zu geben, das Ihrer Kleinen schmeckt. Sonst wird die Speisekarte rasch sehr überschaubar.

Versuchen Sie nun nach und nach bei der Milch zurückzugehen. Noch trinkt sich Ihre Kleine damit recht gut satt und hat tagsüber bei den "richtigen" Mahlzeiten verständlicherweise wenig(er) Hunger.

Ein allgemeiner Plan/eine Richtlinie fürs Kleinkindalter könnte grob so aussehen:

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst, Gemüse + Knabberei, nur Knabberei, nur Gemüse, Obst oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst, Gemüse + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst/Gemüse, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle ganz nach Bedarf.
Es steht Ihnen jederzeit frei die Mahlzeiten untereinander auszutauschen.

Bleiben Sie einfach weiter am Ball und bieten immer wieder verschiedenste Speisen an. Greifen Sie auch selbst am gemeinsamen Esstisch mit Lust zu. Leben Sie Ihrem Schatz Freude beim Essen vor. Sie sind das Vorbild. Wenn Ihre Tochter sieht wie Mama esst, wird sie das nachahmen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...