9 Monate will kein Wasser trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2538355
10. Feb 2019 22:22
9 Monate will kein Wasser trinken
Hallo liebes Hipp-Team,

mein jüngster Sohn 9 Monate will einfach kein Wasser trinken. Er ist seine 4 Mahlzeiten und will auch vom Familientisch essen. Aber wenn ich ihm was zu trinken gebe, trinkt er einen schluck normal und dann beim zweiten spuckt er es immer wieder aus. Allerdings wenn ich ihm Hipp Bio milden Apfelsaft mit Wasser verdünne dann trinkt er sogar den ganzen Becher aus, ohne auszuspucken... also er hat durst aber Wasser pur will er nicht 🤔

Wie kann ich einem "Schleckermäulchen" ans Wasser trinken gewöhnen?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
11. Feb 2019 08:42
Re: 9 monate will kein Wasser trinken
Liebe „sunny141987“,

bleiben Sie einfach geduldig dran Ihrem kleinen Schleckermäulchen das Wasser „schmackhaft“ zu machen. Wasser ist der beste Durstlöscher.

Sie können die Schorle immer dünner mischen, bis Sie beim puren Wasser ankommen – ganz langsam und Schritt für Schritt.

Beim Trinken helfen auch ein hübsches Trinkgefäß oder ein Gefäß genau wie Mama oder Papa es haben. Gehen Sie vor allem mit bestem Beispiel voran. Kinder lernen alles von ihren Vorbildern, auch das Trinken. Trinken Sie viel zusammen und vor Ihrem Jungen. Prosten Sie ihm fröhlich mit Wasser zu, so wird das Trinken positiv besetzt. Ein Strohhalm kann ebenfalls ein Mittel sein, der das Wassertrinken interessanter macht.

Ab und an kann es dann natürlich auch eine Schorle zur Abwechslung geben.

Vertrauen Sie auch auf Ihren Kleinen – wenn er Durst hat wird er auch gerne Wasser trinken.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kinder!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...