Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielen Dank für die Aufnahme. Ich bräuchte einmal zu einer wichtigen Frage eure Hilfe und hoffe sehr, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt:
Eigentlich hatte ich vor, unseren Jüngsten, wenn es in ein paar Monaten endlich soweit ist, im Becken baden und dann später zur Badewanne wechseln, wenn er etwas größer ist.. Jetzt meinte allerdings eine gute Freundin von mir,die sich eigentlich gut mit sowas auskennt, dass ich unbedingt eine Babybadewanne zum Waschen am Anfang brauche.
Diese müsste dann allerdings alleine stehfähig sein. Ich habe dazu mal etwas im Internet recherchiert und dieses Modell hier von Geuther gefunden: http://www.babycenterschweiz.ch/pflege/ ... varix.html
Dabei hat die Wanne eine ganz normale Form, zusätzlich ist noch eine Wickelfäche mit dabei - allerdings ist diese auch nicht ganz billig und eigentlich wollten wir nicht soviel Geld ausgeben.
Hat die jemand hier vielleicht schon und kann mir dazu seine Erfahrungen schreiben? Worauf sollte ich bei einer Babywanne achten, was Form, Sicherheit etc. angeht? Wenn ihr mir eine andere Wanne empfehlen könnt, gerne auch zu einem günstigeren Preis, wäre ich euch auch sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus !!
Wir haben eine Babybadewanne zum in die große Wanne stellen aber die war dann im Sommer eher draußen in Gebrauch.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg!!
Also mir haben damals die hebamme und im KH auch gesagt dass man sie nicht im becken baden soll. Glaube wegen den bakterien und keimen, rückstände von spülmitteln etc.
So eine wanne mit halter gibts gaaanz günstig. Haben selbst so ein gestell für die wanne gekauft, hat 20 € gekostet und die wanne selbst auch 15€. Du musst da auf keine bestimmte form oder so achten. Was ganz praktisch ist, ist wenn in der wanne selbst ein stöpsel ist um das wasser auszulassen. Den badewannenhalter kann man auch einfach zusammen klappen (somit platzsparend) und istdie wanne is schön in körperhöhe was auch sehr angenehm is. Normalerweise bekommst du sowas in jedem Möbelhaus mit babyabteilung oder in nem babyladen.
So sieht das aus:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000YCSH5E ... nen+halter
Wenn jetzt jemand schreit die Becken im Krankenhaus werden auch desinfiziert.
Die hab ich dann als ich sie nicht mehr fürs Baby gebraucht hab, ganz normal für Wäsche benutzt. In 3 Monaten kommt der 2. Nachwuchs und wird wieder in dieser Wanne planschen. Mein Papa hatte mir aus ein paar Latten ein Gestell zusammen gezimmert, was ich auf die große Badewanne stellen konnte und da stand dann die Babywanne drauf.
so wie es klingt, ist das ja nicht dein 1. Kind, ich wurde sagen lass dich nicht verrückt machen. Selbst wenn du eine Babywanne oder eine Badeeimer kaufst kannst du dein Baby nicht alleine lassen, wenn es badet.
Wenn du mit dem Waschbecken gute Erfahrungen gemacht hast, nutze es doch einfach wieder.
Ich habe mir nur eine gekauft, weil ich a) in meinem Waschbecken icbt genug Platz hab und b) ich die Wanne in die Dusche stellen will, da ist auch nicht so schlimm, wenns malnen bissl wilder zugeht.
Mein Mann badet auch ein oder zwei Mal die Woche und da sitzt der große auch meistens mit drin, nur der kleine mag baden absolut nicht. Der brüllt da immer wie am Spieß
Ich habe von meiner Mutter die Babywanner bekommen in der ich schon gebadet wurde, diese diente Jahrelang bei meiner Mutter als Wäschewanne.
VG Stefan
> Ich hatte beim ersten Baby keine richtige Babybadewanne sondern eine
> einfache Wäschewanne gekauft für 5 Euro oder so.
> Die hab ich dann als ich sie nicht mehr fürs Baby gebraucht hab, ganz
> normal für Wäsche benutzt. In 3 Monaten kommt der 2. Nachwuchs und wird
> wieder in dieser Wanne planschen. Mein Papa hatte mir aus ein paar Latten
> ein Gestell zusammen gezimmert, was ich auf die große Badewanne stellen
> konnte und da stand dann die Babywanne drauf.
Bei uns genau das Selbe... Hatte ne Wäschewanne für günstiges Geld und die nachher entsprechend des eigentlichen Zwecks genutzt. Gestanden hat sie auf der Wäschetruhe im Bad.
Für die Nummer Zwei hab ich jetzt einen Badeeimer auf dem Flohmarkt erstanden, wenn wir damit nicht zurecht kommen, wird wieder die Wäschewanne genutzt. Und für Zwischendurch, wenn die Pampers mal nicht gehalten hat, hab ich auch das Waschbecken genutz, ab unseres ist halt zum normalen Baden nicht groß genug. Meine Hebamme sah das übrigens sehr locker.
Es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.