Wie schwer sind eure Babys (8 mon.)? Wieviele Mahlzeiten habt ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3308687
4. Feb 2019 10:43
Wie schwer sind eure Babys (8 mon.)? Wieviele Mahlzeiten habt ihr?
Hallo Liebe Mamis,
Muss ich mir Sorgen machen um Ihr Gewicht? ? Ich muss mir immer anhören das meine kleine Nesli zu viel wiegt! Unser Arzt sagt, über der Linie, aber nicht schlimm.

In 2 Wochen wird sie 9 Monate und hat Größe von 72 cm und wiegt fast 12 kg.

Sie kriegt 6 Mahlzeiten.
8.00 Hipp Pre 200ml
10.00 Frühstück 1/2 Scheibe Brot mit Käse/Apfelmus und 1/4 Eigelb gekocht.
12.00 Hipp Pre 150 ml
15.00 Mittagsbrei ca. 200 gr selbstgekochtes
18.00 Hipp Pre 200ml
20.00 Abendbrei unterschiedliche Sorten.
Zwischendurch Tee oder Wasser.
20.30 ist sie meistens im Bett und schläft bis 5.00 Uhr.
Um 5.00 stille ich nur 5 min. Dann schläft sie weiter.
Wir sind dabei abzustillen.

Danke für die Antworten.
Lg
gast.3184807
4. Feb 2019 12:03
Re: Wie schwer sind eure Babys (8 mon.)? Wieviele Mahlzeiten habt ihr?
Hey NesliMunich :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen darüber machen dass deine Tochter zu viel wiegt. Vor allem wenn der Arzt sagt es ist alles okay sollte es doch stimmen. Von wem hörst du denn sie würde zu viel wiegen?
Sobald die Kleinen anfangen zu krabbeln und zu laufen verlieren sie auch ganz schnell was von ihrem,, Babyspeck" :D
Mein Sohn kann ich dir nur so im Vergleich bieten dass er gerade 6 Monate alt ist, 72 cm groß und seine 9,5kg wiegt und wir fangen jetzt mit Brei an. :D :D Klingt ziemlich dick aber er ist echt groß (wie sein Vater) und sieht eigentlich echt schlank aus :D also unser wird wahrscheinlich mit 8 Monaten deutlich mehr wiegen. Gerade Kinder sind so unterschiedlich und entwickeln sich nunmal anders. Ich würde mir keine Sorgen machen so lange dein Kind munter ist und der Arzt auch sagt es ist alles gut.

Liebe Grüße ;)
gast.3308687
4. Feb 2019 16:00
Vielen Dank Jessy.
Genau wie du gesagt hast, finde ich meine Tochter auch nicht dick. Sie sieht ganz normal aus. Mit 6 Monaten ist er schon so groß. Er wiegt auch gut. Wow. 😀 Wie du schon sagtest, wenn die anfangen zu krabbeln oder zu laufen, dann ist eh vorbei.
Danke noch einmal und alles gute. 🍀
gast.3184807
4. Feb 2019 17:33
Kein Problem :D
Bin auch überrascht von meinem Sohn aber er wird bestimmt auch mal so groß wie sein Vater (mit seinen 2m 😅). Er war auch bei der Geburt schon groß und schwer mit 4280 Gramm.
Wenn sie anfangen zu krabbeln /laufen werden sie uns noch mehr die Haare vom Kopf futtern :D :D

Euch auch alles Gute :)

Wollte dich noch fragen wie ihr so die Beikost eingeführt habt und wie es geklappt hat :)
Hoffe wenn meiner 8 Monate alt ist das es bei uns auch so klappt wie bei euch.
gast.3308687
4. Feb 2019 21:18
Hi Jessy,
Wir haben sogar mit 4 Monaten angefangen. Ich habe von Anfang an zu wenig Milch produziert, ich musste quasi nach dem Stillen mit Pre zufüttern und Mittags eben nach dem Stillen nochmal mit Gläschen ausprobiert. Sie hat das gerne gegessen. Nach dem ich gemerkt habe, das sie alles gerne gegessen hat habe ich angefangen für sie zu kochen. Ist eben auch gesünder und günstiger.
gast.3308687
4. Feb 2019 21:46
Hi Jessy, 😀

Jetzt habe ich nochmal Zeit zum weiterschreiben. 😅
Mit Kürbis habe ich löffelweise angefangen. Sie hat das gerne gegessen. Kartoffel, Pastinake, Möhren, Süßkartoffeln, Zuchini usw. haben gefolgt. Nach dem ich gemerkt habe, das sie alles gerne probiert und ißt, habe ich angefangen für sie richtig viel zu kochen. Ich habe alle oben genannten Gemüsesorten gekocht, püriert und eingefroren. Auch Fleischbrühe. Ist eben auch gesünder und günstiger. Mittlerweile ißt sie jetzt auch von unserem Essen mit. Aber manches kann ich nicht geben, da es doch zu deftig ist.
Suppe gibt es jeden Tag bei uns, da ich 3 Kinder habe. Also kann sie auch von der Suppe essen. Zum Frühstück kriegt sie Brot mit Käse oder Avocado, Eigelb gekocht, Banane, Frischkäse usw. Butter kriegt sie manchmal. Warum willst du erst mit 8 Monaten anfangen, wenn ich fragen darf?
Wenn du noch Fragen hast gerne. ☺️
Schöne Nacht. 🌙
gast.1986489
4. Feb 2019 22:11
Hallo!
Lass dir nichts einreden - du kannst das am Besten beurteilen und wenn der Arzt ebenfalls sagt, dass das ok ist, passt doch alles. Gerade bis sie etwa 18-20 Monate alt sind verschiebt sich das Gewicht durch die Wachstumsschübe eh immer wieder...
Vom Essensplan her finde ich das auch völlig ok. Ich persönlich würde den Mittagsbrei um 12Uhr geben und ggf versuchen, die beiden Mahlzeiten 15Uhr + 18Uhr zusammenzulegen, aber das ist Geschmackssache und kommt auch darauf an, wie es in deinen Tagesablauf passt.
LG
gast.3184807
5. Feb 2019 08:41
Hey Nesli :)

Ne hast mich falsch verstanden. Wir wollen diesen Monat anfangen mit der Beikost da unser Sohn dann seine 6 Monate alt ist und auch das nötige Interesse etc zeigt :P ich meinte nur ich hoffe dass wenn er 8 Monate ist dann auch so regelmäßig und gut isst wie deine Tochter :lol: :lol:

Klingt aufjedenfall gut wie du es gemacht hast und daran werde ich mich mal orientieren. :)
Wollte auch größere Mengen machen und dann einfrieren. Da sieht man ja auch gut was die kleinen so essen :D :D

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich. Hast ja schon deutlich mehr Erfahrungen als ich mit meinem ersten Sohn :D

Danke, liebe Grüße und einen schönen guten Morgen :)
gast.3308687
5. Feb 2019 23:16
kathipr :
> Hallo!
> Lass dir nichts einreden - du kannst das am Besten beurteilen und wenn der
> Arzt ebenfalls sagt, dass das ok ist, passt doch alles. Gerade bis sie etwa
> 18-20 Monate alt sind verschiebt sich das Gewicht durch die Wachstumsschübe
> eh immer wieder...
> Vom Essensplan her finde ich das auch völlig ok. Ich persönlich würde den
> Mittagsbrei um 12Uhr geben und ggf versuchen, die beiden Mahlzeiten 15Uhr +
> 18Uhr zusammenzulegen, aber das ist Geschmackssache und kommt auch darauf
> an, wie es in deinen Tagesablauf passt.
> LG

Hallo Kathi,

Danke für deine Antwort.
Ja irgendwann werden unsere Babys sowieso abnehmen. Dann haben die was zum abspecken. 😃
Ich habe mir umsonst sorgen gemacht. 😅

Also die Mahlzeiten ändern sich. Wenn Sie mal wieder um 6.00 Uhr hellwach ist, kriegt sie dementsprechend ihre Mittagsbrei auch früher.

Lieben Dank für deine Tipps.
Lg Nesli
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...