Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Traut euch bei Schlafproblemen zu Sozialpädagogen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
2) Einschlafhilfe im Bettchen lassen, wie z. B Kuscheltier, Schnuller, Wasser im auslaufsicherem Trinklernbecher usw... Das Kind muss sich selbst beruhigen und entscheiden, welche Hilfsmittel er haben möchte.
Mein Kind, 12 Monate alt, hat in den ersten zwei Tagen insgesamt halbe Stunde geweint. Am dritten Tag 15 min. Am vierten Tag 5 min. Danach die Tage zwischen 1 und 3 Minuten. Heute das erste Mal wieder 15 Minuten... Dabei habe ich ihm zusätzlich noch das Fläschchen abgewöhnt. In einer Woche sind wir erfolgreich das Fläschchen komplett los! Er hat tatsächlich nachts keine Milch gebraucht bzw. gewollt, sondern nur meine Nähe und das Saugen an der Flasche. Ich verdünnte die Milch, jeden Tag mehr Wasser, weniger Milch, bis nach einer Woche nur das Wasser blieb und der Appetit stieg am Tag rasant. Danach waren die Fläschchen weg. Milch gibt es nur ein mal abends aus dem Becher vor dem Schlafritual.
Einfach und schnell, ich bin begeistert!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.