Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2941110
8. Jan 2019 20:42
Ernährungsplan
Hallo,
heute möchte ich mich wieder an Sie wenden. Diesmal geht es mir um die Mahlzeiten meines fast acht Monate alten Buben.

Ca. 4.00 Uhr Stillen
Ca. 8-8.30 Stillen
11.00 Mittagessen (Glas oder selbst gekocht mit Fleisch oder Fisch bzw auch mal nur Gemüse und etwas Obstmus als Nachtisch)
14.30 Uhr GOB, fast ein ganzes Glas. Den Brei zum anrühren mag er leider nicht, hab alle Sorten probiert.
17.00-17.15 Jetzt habe ich seit drei Tagen den Abendbrei Apfel Hafer eingeführt, aber davon isst er aber noch nicht viel, schmeckt ihm aber. Rest stillen
19.00 Stillen, wobei er da schlecht trinkt und jammert wahrscheinlich wg den Zähnen.

Wie kann ich den Plan noch optimieren, sodass ich das Stillen vorm Zubettgehen weglassen könnte?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Jan 2019 13:03
Re: Ernährungsplan
Liebe „roschneid652“,

das sieht doch prima aus!

Ihrem Kleinen reichen nun 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei, um seinen Bedarf zu decken. Meist verteilt sich das auf 1-2 Stillmahlzeiten und eine Portion Milchbrei am Abend. Die Stillmahlzeit vor dem Schlafen können Sie daher gerne wegfallen lassen.
Das wäre auch besser für die kommenden Zähnchen – die putzt man danach ja nicht mehr.

Toll, dass Ihrem Kleinen der Abendbrei schmeckt. Die Mengen werden bestimmt bald größer und der Brei ersetzt die Milchmahlzeit dann komplett. Bis dahin machen Sie es genau richtig – eine kleine Portion Brei und anschließend stillen.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2941110
9. Jan 2019 16:27
Re: Ernährungsplan
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt. Aber wahrscheinlich ist es dann besser, den Abendbrei zeitlich nach hinten zu verschieben, damit ich das Stillen um 19.00 zum Zubettgehen wegbekommen kann.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...