Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2908273
8. Jan 2019 09:29
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Kleine (6 Monate alt) isst sehr gerne Brei. Nun haben wir den Abendbrei eingeführt und ihn zuerst mit verdünnter Milch zubereitet, aber das verträgt sie nicht. Dann habe ich den Brei mit Pre-Milch zubereitet, dieser war aber sehr flüssig und sie mochte den Brei nicht essen. Beim nächsten Versuch habe ich die Flocken mit Wasser aufgekocht und das Pre-Milchpulver unter den Brei gerührt. Dann hatte der Brei die richtige Konsistenz und sie mochte ihn sehr gerne essen. Nun habe ich aber die Sorge, dass der Brei nicht nahrhaft genug ist oder das die Nährstoffe aus der Pre-Milch zerstört werden, wenn ich das Pulver in den warmen Brei einmische. Kann ich das weiterhin so machen? Was für andere Möglichkeiten gibt es noch?

Liebe Grüße,

Sisi95
HiPP-Elternservice
8. Jan 2019 18:29
Re: Abendbrei
Liebe Sisi95,
da haben Sie schon ganz schön Erfahrungen gesammelt beim Brei Anrühren!

Was das Flüssig werden betrifft, spielen zwei Dinge eine besondere Rolle: die Temperatur der Flüssigkeit, mit welcher der Brei angemischt wird und unsere Speichelenzyme.

In diesem Beitrag haben wir das alles ausführlich zusammengestellt: viewtopic.php?f=11&t=81686
Bestimmt finden Sie da die passenden Tipps, damit der Brei beim nächsten Mal nicht mehr so flüssig wird.

Zu Ihrem Brei: Wenn Sie das Pre-Pulver in einen warmen Brei rühren, ist das bestens. Da zerstören Sie nichts. Nur bei zu heißer oder kochender Flüssigkeit können wertvolle Nährstoffe verloren gehen.

Ich bin mir sicher, das hilft für die Zubereitung des Abendbreis weiter. Ansonsten einfach wieder bei uns melden.

Viele schöne Löffelmomente wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...