Getreide-Obst-Brei sättigt nicht lange

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2934978
20. Dez 2018 18:36
Getreide-Obst-Brei sättigt nicht lange
Hallo liebes Hipp Team,

Ich mal wieder mit einer Frage ;)

Ich habe gemerkt dass einer unserer beiden nach dem Getreide Obst Brei (Nehme die Gläschen für den 8.Monat) nach 2 Stunden wieder sehr viel quengelt und hungrig ist.
Wasser will er nicht, aber sobald ich ihm zum Beispiel Obst anbiete ist er viel zufriedener. (Müssen aber schon 100 Gramm sein)

Meine Frage, kann ich ihm einfach "mehr" Getreide Obst Brei geben oder diesen sättigender machen? Ich habe danach das Gefühl dass er satt ist (Macht den Mund am Ende nicht mehr so locker auf), aber es hält halt nicht lange.

Ich danke für eure Antwort

Edit: Mittag isst er um 12, Gemüse Fleisch Kartoffel Brei z.B. und dann noch 80 Gramm Obst, das hält dann locker 4 Stunden
HiPP-Elternservice
21. Dez 2018 09:20
Re: Getreide-Obst-Brei sättigt nicht lange
Liebe „Jesk185“,

prima, dass Ihr Kleinen so einen guten Appetit hat!

Probieren Sie es mal so: Rühren Sie den Getreide-Obst-Brei aus Bio-Getreideflocken (https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/) Wasser, Obstmus und einem 1 TL Beikostöl selbst zusammen.

Bei der Selbstzubereitung können Sie einfach mit dem Getreideanteil des Breies besser spielen und die Portionsgröße individueller anpassen. Vielleicht macht der Getreide-Obst-Brei so besser satt.

Selbstverständlich darf Ihr Kleiner auch eine größere Portion vom Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen bekommen. Öffnen Sie dafür einfach ein zweites.

Gehen Sie ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen. Er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsempfinden und holt sich was er braucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2888428
27. Dez 2018 22:36
Hallo liebes Hipp Team,

Ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage ☺️

ich habe haargenau dasselbe „Problem“ wie die Post-Eröffnerin 🤭 nur, dass wir bereits den Hipp Brei zum anrühren verwenden.

Wir haben sehr erfolgreich den Mittags- und Abendbrei eingeführt und unserem Sohnemann (9 Monate) schmeckt es vom Löffel ausgezeichnet ☺️

Seit ein paar Tagen geben wir nun auch den Hipp Bio 5Korn Brei zum selbst anrühren und machen alles genau wie angegeben. Unserem Prinzen schmeckt es ganz wunderbar. Allerdings hat er nach einer guten Stunde schon wieder so großen Hunger, dass ich ihn auch nicht mit Hirsekringeln oder sonstigem über Wasser halten kann.
Ich hab heute Nachmittag mal wieder Milch gegeben und siehe da, er war bis zum Abendbrei satt und zufrieden 🤔

Was kann ich tun? Ist es für meinen Sohn noch zu früh für den Brei? Er scheint ihm jedoch zu schmecken. Kann ich den Brei irgendwie sättigender bzw. nahrhafter bekommen?
Bei der Milchnahrung ist bspw. Ja immer angegeben, dass man sich zwingend an die Dosierung halten muss. Ist das bei dem Getreidebrei auch so oder kann ich etwas mehr Getreide zum anrühren verwenden? Dir Menge scheint meinem Prinzen erst einmal zu reichen, wobei ich auch nicht getestet habe mehr anzubieten...

Ich bedanke mich vorab herzlichst für Ihre Hilfe ❤️
HiPP-Elternservice
28. Dez 2018 13:22
Liebe „Lotti_Lottinka“,

reichen Sie zu jeder Mahlzeit so viel wie Ihr Sohn essen und trinken mag.

Ihr Kleiner soll sich richtig satt essen und trinken, denn die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger-Sättigungsempfinden und wissen genau, wie viel sie brauchen.

Traditionell ist der Nachmittagsbrei ein Getreide-Obst-Brei.

Geben Sie so viel Getreide dazu, wie sie möchten und gestalten Sie die Portion so üppig, wie von Ihrem Sohn benötigt.

Bei der Selbstzubereitung können Sie mit dem Getreideanteil des Breies gerne spielen. Im Gegensatz zur Milch muss der Getreidebrei nicht korrekt nach Anleitung zubereitet werden..

Reichen Sie anschließend an den Getreide-Obst-Brei noch ein paar Hirsekringel, etwas weiches reifes Obst und etwas Wasser gegen den Durst.
So wird Ihr Kleiner bestimmt bis zum Abendbrei aushalten.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2888428
29. Dez 2018 21:51
Dankeschön für die Antwort und ebenfalls einen guten Rutsch an das gesamte Hipp Team ☺️
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...