Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wollte mal fragen was nach dem Baden am besten ist, mit Lotion oder Öl eincremen, oder hat beides den gleichen Efekt?
Mein Sohn ist 17 mon alt und geht 2x die Woche baden, mit einem Pflegezusatz.
Freue mich über Antwort.......
Ach übrigens, eure Elternbriefe sind immer noch sehr sehr interessant.
Lg
Danke für Ihr Lob für unsere Elternbriefe.
Es ist völlig richtig dass Sie Ihren Sohn zweimal in der Woche baden, an den anderen Tagen reicht das Waschen mit dem Waschlappen.
Nach dem Bad wird empfohlen, den Körper sanft mit einer Pflegelotion, einer Pflegecreme oder lokal begrenzt (Babymassage) mit einem Öl einzureiben.
Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=315
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir alles erdenklich Gute.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dieselbe Frage hatte ich am Anfang auch und meine Hebamme meinte, dass es eigentlich egal ist ob Creme oder Öl. Bloß die Menge sollte man beachten und die Temperatur. Sie meinte auch, dass nicht unbedingt notwendig ist, weil die Babys noch wie eine Fettschicht auf der Haut haben.

Allerdings kann das Öl nach kurzer Zeit auf der Haut ranzig riechen.
Die Hipp Pflegeöle riechen dagegen einfach köstlich

https://www.dm.de/hipp-babysanft-babyoe ... 2300040311
Na jedenfalls verwenden wir deshalb jetzt immer nur mehr Öl
Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden und wir haben seit seiner Geburt eine speziell in der Apotheke zubereitete Olivenölcreme. Diese würde ich jedem weiterempfehlen. Eben wenn das Kind öfter gebadet wird dann trocknet die Haut schnell und dafür ist die Creme ein Hit!!!
Sie zieht schnell ein und riecht u glaublich super

Liebe Grüße
Seine Haut hat beides super vertragen, mir ging es nur darum das er nicht mehr brüllt.
Und seine Haut ist mach wie vor wie sie sein soll, nämlich baby weich

Vorsicht das ganze kann ziemlich glitschig werden.