Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke im Voraus
Unsere Tochter mittlerer 8 Jahre, kam mit hüftdysplasie auf die Welt. Laut Orthopäde breit wickeln reicht. Mit 5 Monaten Tübinger hüftschiene u mit 7 Monaten wurde dann rechts hüftluxation festgestellt. Mussten in der Uni Frankfurt friedrichsdorf bleiben. Da sich schon ihr brunchen verkürzt hatte. Nach vier Wochen einrenken unter Narkose dann 12 Wochen Gips glaube. Dann 12 wochen tübinger schiene. Dann 1 jahr schiene zum laufen. Doch die hüfte bzw hüftpfanne entwickelte sich nicht mehr so wie es sein sollte. Es bestand erneut dir gefahr einer luxation. Also OP. Sie wurde mit etwa 2 Jahren operiert. Danach Gips und seitdem alles gut.ich möchte dir mit unserer Geschichte keine Angst machen.
Aber sucht schnell einen anderen Arzt bzw. Klinik, telefoniert die Kliniken ab u fragt nach. Ich weiß jetzt nicht ob die hüftpfanne bei euch gut entwickelt ist.
Bei uns war leider alles zu spät bzw. Wurde am Anfang falsch therapiert.
Seit der op ist alles bestens.
Gruß und alles gute für euch
Wir hatten am Anfang auch eine blöde Ärztin, aber sie war bald weg u danach war eine tolle Ärztin da. Bei ihr sind wir noch heute.
Ja bei uns herrschte viel Drama am Anfang. Leider. Man sagte uns dass es noch früh war, also die Feststellung. Aber man hätte definitiv vorher schon was tun können
Ich bin der Meinung eine op wäre sinnvoller als nun ewig mit konservativen Therapien zu arbeiten. Die hüftpfanne ist komplett gerade deshalb rutscht der Knochen immer raus und rein. Da gibts ja dann auch noch abnutzung die nicht hilfreich ist. Ach das ist doch alles Mist. Der Gips ist auch so unhandlich ich kann die kleine Maus nicht beruhigen weil ich sie nicht halten kann wie wir es möchten um Ihr nähe geben zu können
Allerdings habe ich gelesen dass man die op so früh nicht macht :/
Aber werde wohl in einer anderen klinik anrufen die ist zwar knapp 3h Auto fährt entfernt aber die einzige spezialklinik in der Nähe :/ grrr
Ich wünsche euch alles Gute.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.