Welche Milch ist die Richtige für uns?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2868202
9. Dez 2018 10:43
Welche Milch ist die Richtige für uns?
Guten Morgen liebes Hipp Team,

mein Kind war nie ein Flaschen Kind, sie wurde immer ausschliesslich gestillt. Mittlerweile ist sie 11 Monate alt. Mittags isst sie ein Hipp Gläschen, sowie Nachmittags ein Hipp Gläschen Obst und Getreide. Seit 2 Monaten habe ich begonnen auch morgens und abends abzustillen. Sie bekommt daher morgens und abends Hipp Combiotik PRE aus dem Becher (die Flasche wurde immer verweigert) und isst mittlerweile etwas Brot dazu, aber nur sehr wenig. Nachts wird sie nach Bedarf noch gestillt. Vor einer Woche habe ich von der PRE auf die Combiotik 1 gewechselt und nun hat sie leichte Verstopfung. Ich nehme an aufgrund der Umstellung und da in der 1er Milch etwas Stärke ist. Bin nun am Überlegen ob es in nächster Zeit nicht sinnvoll ist, auf die Kindermilch ab dem 12. Monat umzustellen da sie ja schon etwas Brot dazu isst. Bin mir aber nicht sicher ob sie durch die Kindermilch genug bekommt da es ja keine ganze Mahlzeit ist?! Denn nicht immer isst sie Brot dazu bzw. oft nur 2 kleine Stücke. Wie sollte ich ihrer Meinung nun am Besten weiter vorgehen? Bald ist sie immerhin schon 1 Jahr alt.
HiPP-Elternservice
10. Dez 2018 12:48
Re: Welche Milch ist die Richtige für uns?
Liebe „nadinefuchs“,

das klappt ja prima!

Die Brotmengen werden bestimmt in nächster Zeit noch größer werden. Sie können auch mal einen Milchbrei oder ein HiPP Müesli anbieten. Gehen Sie da ganz nach dem Geschmack Ihrer Kleinen.

Gerne können Sie auch bald auf die HiPP Bio Kindermilch wechseln. Es „muss“ keine ganze Brotmahlzeit dazu geben.

Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie im Kleinkindalter grundsätzlich mehrere Möglichkeiten.

Sie können als Trinkmilch Kuhmilch oder weiter die gewohnte 1er Milchnahrung oder eine HiPP Kindermilch (https://www.hipp.de/index.php?id=1091) anbieten.

Die Kindermilch hat gegenüber der Kuhmilch den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.

Gehen Sie bei der Milchwahl einfach nach Ihrem Bauchgefühl!

Insgesamt benötigt Ihr Mädchen dann im zweiten Lebensjahr auch nur noch etwa 300ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Müesli, Joghurt, Käse, etc.) und der Stillmahlzeiten in der Nacht.

Viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...