Isst mein Sohn zuviel oder zu wenig??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.864552
22. Apr 2010 12:29
Isst mein Sohn zuviel oder zu wenig??
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und als er 4. Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen.
Seither kriegt er eigentlich immer morgens so um 8.00 - 9.00 Uhr sein Fläschchen mit 2 - er Folgemilch 240 ml. Dann mittags so zwischen 12.00 - 12.30 Uhr sein Gemüsebrei oder Gemüse-Fleisch-Brei. Danach noch ein Früchtebrei als Nachtisch. Dann so um 17.00 Uhr sein Abendbrei und um 19.00 - 19.30 Uhr sein Fläschchen mit 2 -er Folgemilch 240 ml. Nachts schläft er durch, aber nur mit dem Fläschchen am Abend.
Ich hab ihm am Anfang auch immer noch Zwischenmahlzeiten gegeben, wie Frucht & Getreide oder bloß Frucht. Allerdings hat er dann immer um die zeit rum geschlafen das ich es irgendwann nicht mehr gegeben habe. Und ich weiß jetzt nicht ob die Zwischenmahlzeiten wieder einführen soll oder ob es dann zuviel wird.
Vom Gewicht her liegt er klasse, seid der Einführung von Beikost nimmt er nicht mehr soviel zu. Als er nur Flaschennahrung bekommen hat, lag er nah an der Grenze an Übergewicht. Jetzt ist er vom Gewicht her eher in der Mitte.

Jetzt weiß ich nicht isst er zuviel oder ist es doch noch zu wenig??
HiPP-Elternservice
23. Apr 2010 07:58
Re: Isst mein Sohn zuviel oder zu wenig??
Hallo,
prima, dass das Löffeln so gut klappt.

Der Speisplan sieht sehr gut aus. Jetzt im zweiten Halbjahr braucht ihr Kleiner aber immer weniger Milch. Morgens eine Milch und abends ein Milchbrei reichen zur Kalziumversorgung dann völlig aus.

Sie können also gerne wieder die milchfreien Zwischenmahlzeiten einführen. Wenn Sie am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei geben, verschiebt sich der Abendbrei automatisch nach hinten. Der Abendbrei reicht dann aus, er braucht keine Flasche später mehr. Ruhig danach noch etwas zu trinken wie abgekochtes Wasser oder Babytee anbieten.

Einen guten Leitfaden bietet auch unser Ernährungsplan: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Lieber Frühlingsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...