Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lange Autofahrt in Urlaub 10.Monate baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mich außerdem nach hinten zu ihr gesetzt. Wenn dein Kind aus der Flasche Trinkt, kann das auch schon nerven sparen, wenn es dann zwischen den Pausen unruhig wird. Ansonsten was nettes zum ablenken mitnehmen.
Fenya ist jetzt 16 Monate alt aber auch im normalen Kindersitz, (für die schale ist sie mittlerweile zu Groß) brauch sie regelmäßige Pausen. Und wir auch.
Es dauert zwar alles etwas länger, ist aber weit aus entspannter.
Ich würde es aber auch ausnutzen wenn dein kind schläft und es nicht extra für eine Pause aus dem Schlaf reißen. Ruhe dich dann lieber für nen Fahrerwechsel aus...
Wie das mit den Zollbestimmungen für Babynahrung ist, weiß ich leider nicht. Am besten erkundigst du dich da selber beim Zoll persönlich. Du kannst da einfach Anrufen und nach fragen.
Windeln habe ich meistens von zu Hause mitgenommen. Da wusste ich, welche meine Kinder gut vertragen. Nicht, dass es im Urlaub böse Überraschungen gibt mit Ausschlag oder Wundsein am Po.
Gläser etc. kannst du mitnehmen. Wir haben aber auch gerne vor Ort gekauft. In Frankreich gab es interessante Gläschen, die es hier nicht so gibt. Pürierte Erbsen zum Beispiel
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.