Speiseplan 6 monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3040425
22. Okt 2018 14:46
Speiseplan 6 monate
Hallo
ist der Speiseplan mit 6 monaten so in Ordnung?

Um 7.15 aufstehen
Ca 8.15/8.30 Uhr ca. 180ml 1er milch
Ca 11.30/12 Uhr mittagsgläsche
Ca 15/15.30 Uhr nicht ganzes obst-gläschen
Ca 18 Uhr abendbrei
Um 19uhr schlafen
Ca 3/ 4 Uhr 210ml 1er milch

Soll ich um 8.15 uhr die milchmahlzeit mit einem obst-gläschen ersetzen oder alles so beibehalten?
Feste aufstehe- und bettgehzeit haben (ca). Unterm Tag schläft sie mal so mal so. Da bring ich leider keinen Rhythmus rein weil sie manchmal nur 45min schläft und manchmal 1 1/2 Std. Haben sie da noch einen Tipp wie ich Regelmäßigkeit reinbekomme?

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
22. Okt 2018 16:12
Re: Speiseplan 6 Monate
Liebe „Sonja1231“,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir sehr gut!

Reichen Sie Ihrer Tochter gerne weiter die Milch am Morgen. Sie versorgt Ihren Schatz gerade nach der Nacht mit viel Flüssigkeit und Energie ideal. Ab dem 10. Monat kann das „1. Frühstück“ dann reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. mit HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli sind dann geeignet. Sie haben hier aber noch etwas Zeit, daher bleiben Sie bei der Milch.

Ist der Abstand zwischen Milch und Mittagsmenü für Ihre Kleine zu lang, dann reichen Sie Ihr gerne hier gerne auch einen Getreide-Obst-Brei. Die Kombination aus Getreide und Obst ist ideal als Zwischenmahlzeit.

Wann und wie die Kleinen Ihren Tagesrhythmus (Essen und Schlafen) bekommen, ist ganz unterschiedlich. Schauen Sie, dass Sie einen ähnlichen Tagesablauf mit Ritualen finden. Geben Sie Ihrer Tochter auch Phasen zum Entspannen. Ein Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden ist ideal, damit sich überhaupt auch Hunger aufbauen kann. Wenn Babys immer wieder „snacken“, dann ist das Bäuchlein immer etwas voll und es kommt gar kein richtiger Appetit bei den wichtigen Mahlzeiten auf.

Letztlich findet hier jeder mit der Zeit für sich und sein Kind seinen eigenen Weg. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor und wie es auch für Ihre Tochter passt. Ihr Mädchen ist auch noch recht jung, so dass es ganz normal ist, dass die Zeiten sich verschieben können.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...