Milchflasche wird verweigert

Das Baby wird mobil
Elternforum
Butterblume1992
19. Okt 2018 20:56
Milchflasche wird verweigert
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben.
Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seit 2 Tagen verweigert sie am Abend vor dem Schlafen gehen die Flasche. Nur die in der Nacht funktioniert noch. Sobald ich mit der Flasche komme fängt sie an zu brüllen, zu schreien und zu weinen. Von den einen auf den anderen Tag. Keine Chance, dass sie trinkt. Jetzt hab ich momentan nur mehr 1 Flasche, das ist doch zu wenig. Habt ihr solche Probleme auch? Oder habt ihr Tipps wie ich sie wieder zur Flasche motivieren kann? Bin um Erfahrungen dankbar.
Lg Butterblume
gast.2955686
19. Okt 2018 22:26
Re: Milchflasche wird verweigert
Stillst du sie tagsüber? Ich verstehe nämlich sonst nicht, was sie tagsüber trinkt.
Und was meinst du mit "hat nur eine Flasche"?
LG
Butterblume1992
20. Okt 2018 08:06
Nein ich stille nicht.
Unser Essensplan ist so:
03:00-04:00 Flasche
09:00 Obst-Getreide-Brei
13:00 Gemüse-kartoffel-fleisch-brei
17:30 Abendbrei also Milchbrei
20:00 Flasche (die sie mir aber momentan verweigert)
Also habe ich momentan nur die eine Flasche in der Nacht.
Lg Butterblume
ckhattack
20. Okt 2018 09:21
Hallo Butterblume,
Meine Maus hat das auch gemacht,also die Flasche verweigert... sind bei euch vllt Zähne unterwegs,sodass das Saugen evtl schmerzt?? Man sagt das die kleinen sich holen was sie brauchen. Wenn sie tagsüber ausreichend trinkt brauchst du dir keine Sorgen machen. Sind denn die Windeln ausreichend "nass"???
gast.2955686
20. Okt 2018 10:12
Da das Baby erst 8 Monate alt ist, ist Milch doch noch sehr wichtig.
Versuche ihr die Flasche auch zu anderen Zeiten anzubieten. Sie verweigert sie ja nicht ganz, nimmt sie ja in der Nacht.
Also immer wieder anbieten. Auch zwischen den Mahlzeiten.
Butterblume1992
20. Okt 2018 11:21
Hallo! Danke für eure Antworten.
Das mit den Zähnen hab ich mir auch schon gedacht aba ich sehe mal noch nichts aber sie lässt mich auch nicht rein schauen :lol:
Ja die Windeln sind schon nass - sie trinkt ja auch Wasser - das biete ich ihr immer wieder an.
Ich habe nun das Frühstück umgestellt weil die Experten von Hipp gemeint haben ich soll schon auf eine 3. Breimahlzeit umstellen und da sie am Nachmittag nichts möchte habe ich das Frühstücksfläschchen ersetzt. Ich weiß nicht warum ich ihr zwischendurch eine Flasche anbieten soll, immerhin haben wir die Mahlzeiten gut im Griff - bis auf das Abendfläschchen... und das verweigert sie jetzt seit 2 Tagen. Aber sie schläft trotzdem bis 03:00 - sehr eigenartig :D
Lg
ckhattack
20. Okt 2018 18:57
Hallo Butterblume,
na dann ist doch alles gut. Sie bekommt ja auch noch Milchbrei. Zwischendurch eine Flasche würde ich ihr nicht auch noch zwischendurch anbieten. Wenn die Beikost doch schon so gut klappt-warum einen Schritt zurück machen....?!
Sicherlich wird sie Abends die Flasche in ein paar Tagen wieder haben wollen.
Alles gute und liebe Grüße :)
Butterblume1992
20. Okt 2018 19:06
Hallo!
Ja das mit der Beikost funktioniert super deswegen wollte ich ihr auch zwischendurch nicht wieder die Flasche anbieten.
Ja ich hoffe dass sie die Flasche wieder nimmt. Soll ich ihr sonst noch einen Milchbrei anbieten? Was sagst du?
Danke und Lg Butterblume
ckhattack
20. Okt 2018 19:33
Sie bekommt doch Abends einen Milchbrei oder? Eig reicht das... ich musste mich bei uns "damals" auch Rückversichern,habe also den KA gefragt. Er meinte zu mir das wenn Beikost klappt, und sie tagsüber Wasser oder Tee annimmt brauch sie tagsüber keine Milch mehr. Für Abends Milchbrei... aber seid sie 11 monate alt ist auch nicht mehr,da sie dann schon bei uns mit gegessen hat. Dafür holt sie sich jetzt manchmal nachts noch eine Flasche.... Er hat daraufhin gesagt das auch dies ok ist... schließlich isst jedes Kind anders.
Butterblume1992
20. Okt 2018 19:56
Ja sie bekommt den Milchbrei aber schon zwischen 17:00-18:00 und geht erst um 20:30 ins Bett. Deswegen gebe ich ihr immer um 20:00 noch ein Fläschchen.
Lg
gast.2955686
20. Okt 2018 21:39
Deswegen der Vorschlag zu anderer Zeit die Flasche zu geben:
Wichtig ist nicht, wann es die Milch bekommt, sondern, ob überhaupt. Das Kind braucht die Nährstoffe. Wann sie kommen, ist egal.
Vielleicht möchte sie die Flasche abends nicht, aber tagsüber. Ich meine damit, einfach Mal Verschiedenes ausprobieren.

Das Kind ist erst 8 Monate alt. Dass man da nicht auf Milch verzichten kann -oder fast verzichten- stimmt. Das hast du aber ja selber auch gesagt.
gast.2955686
20. Okt 2018 21:42
Aber so aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen..

Du bist die Mama, weißt es am besten. Einfach entspannen, und füttern wie du selber richtig findest.
Butterblume1992
21. Okt 2018 08:27
Danke für eure Ratschläge, werd ich mal versuchen ;)
Lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...